Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2012, 16:00   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
IXON IQ LED Akkuscheinwerfer

Busch & Müller: IXON IQ

Der IXON IQ mit der revolutionär neuen IQ-Technologie leuchtet fünf Stunden lang mit bis zu 40 Lux und damit 300 Prozent heller als die StVZO fordert.

----------

oder als bat version ohne akku

IXON IQ LED Scheinwerfer
Ähm das hat aber nichts damit zu tun, daß sie nur an Rennrädern unter 11kg als einzige Beleuchtung erlaubt sind.

Ich habe genau diese LED Lampe selbst, und bin damit sehr zufrieden. Trotzdem benötigt jedes Fahrrad, welches kein Rennrad mit weniger als 11kg ist, eine normale Lichtanlage mit integriertem Dynamo.

Das sagt zumindest die STVZO aktuell noch aus.

Das dies natürlich völliger Quatsch ist, und schon seit Ewigkeiten überarbeitet werden sollte, ist sicher jedem, ausser unseren Entscheidungsträgern klar.

Wie schon geschrieben, werden die Lampen aber von der Polizei meist geduldet. Wichtig ist, sie dürfen nicht blinken - das meinte zumindest der Polizist, den ich letztens dazu befragte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (08.05.2012)