Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 15:11   #9 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist DVI-I besser als DVI-D

Hallo

Also noch mal von vorne

DVI-D ist die digitale Übertragung des Signals an den Monitor. Nun gibt es einige Leute die habe noch alte VGA Monitore, also nur analog.

Dazu hat man einfach DVI-I geschaffen, damit man alle in einem Stecker hat. Dort befindet sich zu dem digitalen Signal auch noch ein analoges Signal mit dabei (das sind die 4 zusätzlichen Pins). So kann man an einen DVI-I Anschluss an der Grafikkarte über einen DVI-VGA Adapter eben auch alte analoge Monitore anschließen.

Wenn man einen digitalen Monitor anschließt ist die analoge Übertragung nutzlos und wird ignoriert.

>Gibt es den ne Option mit Digital und Analog? Nur so zur Information.

nein das macht keinen Sinn, da das analoge Signal immer schlechter ist als das digitale.

>nen DVI-I Eingang

Das wird vermutlich nur eine DVI-I Buchse sein, damit man alle Kabel rein stecken kann. Ich kann mir nicht vorstellen das die analogen Pins da von einem Digitalen Monitor abgefragt werden. Dazu ist wenn normalerweise noch ein VGA Anschluss am Monitor vorhanden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (16.05.2012 um 18:13 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (16.05.2012), Raffnix (16.05.2012)