Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2012, 17:10   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMD überlässt Intel den Highend-Bereich

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Man muss auch sagen das es wahr ist. Abseits von Spielen und wenigen anderen Anwendungen sind im Privatsektor auch die "Leistungsschwachen" CPUs mehr als ausreichend. Intel hat es mit dem Atom ja bewiesen und wer doch etwas mehr braucht findet in den aktuellen (low-mid end) CPUs mit integrierter Grafik mehr als genug Leistung vor.
Naja - ich kenne leider keinen, der mit dem Atom wirklich zufrieden ist. Sowas taugt wirklich nur in nem dedizierten Router, NAS oder nen abgespeckten HTPC zum anschauen von DVDs. Alle anderen heulten spätestens nach nem halben Jahr rum, wie lahm diese Kisten im Vergleich zu nem normalen Notebook waren.

Ansonsten reicht die aktuellen Leistungswerte sicher locker für Alles aus, was im normalen Alltag so bearbeitet werden muss. Einzig Spezial Anwendungen danken ein Mehr an Leistung.

Ich mag mir aber nicht anmaßen, wie ein Normal-PC-Kunde so tickt und nach was er den neuen PC Kauf bewertet. Dazu bin ich dann doch zu sehr High-End behaftet. Hier bleibt wohl am Ende wirklich nur der Verkauf über den Preis - keine Grafikkarte bei guter Grafikleistung, kann zumindest AMD für sich verbuchen.

Gerade im Ultra-Thin Notebook Segment (mag das jetzt nicht auf Intels Ultrabook beschränken), könnte die deutlich bessere Grafikleistung für Pluspunkte sorgen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten