Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 21:02   #5 (permalink)
agricola
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue CPU oder neue Grafikkarte?

Da meine System"pläne" eh bekannt sind (eher ein Wunsch, da mein Geldbeutel "Halt oder ich schieße" schreien würde):

Würde in beiden Systemen zu finden sein (alles von mindfactory):

Cooltek K2 Rev.C Midi Tower ohne Netzteil
450W Xilence Eco Series 80+
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
LiteOn iHAS122-18 SATA Schwarz Bulk
120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan in doppelter Ausführung
--> 114,13 Euro

AMD:
AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3
ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
Scythe Big Shuriken 2 Rev.B SCBSK-2100

insgesamt: 316,67 Euro

Intel:
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
Scythe Katana 4 Intel und AMD
insgesamt: 395,04 Euro

Bei einem neuen System hätte ich die Grafikkarte erstmal rüber gerettet.

AMD ist (zumindest) in der Anschaffung günstiger: Immerhin 80 Euro (wäre eine neue GraKa^^). Das Intelsystem ist potenter und teurer, aber ist es auch Stromsparender? Wie sieht es da aus mit Videos konvertieren? Da ist AMDs HT ja schon eher was, da die Inteldinger das wohl abgeschafft haben. oder so ähnlich.
Was unterscheidet die beiden Systeme in Watt?
agricola ist offline   Mit Zitat antworten