Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 22:37   #11 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 FrtizBoxen mit 2VPN verbinden

Ha, ich habe gerade 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

2 Fritzboxen mit Telefonunterstützung können jeweils VoIP-Dienste anmelden und eine VoIP Dienst bereitstellen für Softphones, die sich dann dort anmelden.

nun habe ich auf beiden FBs ein Softphone erstellt: Anmeldename 620, Passwort 0000. Gleichzeitig habe ich auf beiden Fritzboxen einen VoIP-DIenst eingetragen, mit der jeweiligen IP Adresse des anderen Gerätes, 620 und PW 0000. Gerade ausprobiert: funktioniert super.
- Nun wernde alle Anrufe an Standort A an Standort B weitergeleitet (es könne nauch nur einige Rufnummer nausgewählt werden. ACHTUNG: besser die VoIP Rufnummer ausklammern, ansonsten rufen sich die FBs selber 1000mal an!)
- Nun können Standort A und B kostenlos telefonieren (über **620 rufen sie jeweils das gegenüber an)
- Nun ist die VPN verbindung dauerhaft aktiv, sodass es kein problem mehr gibt wenn eine Seite sie nicht aufbauen kann.



was sagt ihr jetzt :P?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten