Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 17:19   #29 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühlung mit Peltier-Element

So, 2 Tage hat's gedauert, aber nun bin ich endlich fertig mit meinem Bericht.
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Plastik 70 ,200ml Spraydose: Amazon.de: Elektroni

Schnelltrocknender, farbloser, transparenter Acryllack. Besitzt ausgezeichnete isolierende Eigenschaften und schützt vor Feuchtigkeit und vor anorganischen, sauren und alkalischen Dämpfen.
Die Idee find ich gut.
Sag mal Robert weißt du, ob das nur normaler, farbloser Acryllack ist? Denn davon hätte ich auch was da.
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade ob ich mir nicht auch mal nen Peltier-Element zulege... aber ich möchte mir dann eins mit ein paar W mehr Leistung holen
Gibt das Netzteil ja auch her, denn ein PII x4 940 BE und ne HD5770 ziehen bei 100% auch nicht besonders was ... und 650W hab ich
Also mal so richtung 150-200W würde ich schauen... Wo bekommt man die Dinger denn günstig?
Prinzipiell find ich das eine gute Idee, aber du musst halt beachten, dass die Elemente mit mehr Leistung dann auch immer größer werden.
Schau einfach mal in das Datenblatt, was ich im ersten Abschnitt verlinkt habe.
Die günstigste Quelle um Elemente zu besorgen scheint wirklich eBay zu sein. Wenn's schnell gehen soll aber auf deutsche Anbieter achten.
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Btw.: hoyy machst du auch einen Last Test?
Bestimmt, aber den nicht mehr hier in dem Thread. Der Bericht ist schon lang genug.
Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
In ebay gibts die zu Hauf, wenn nicht dürfte nen Conrad sowas auch haben.

Überleg dir aber schon mal, wie du das PE dann ans Netzteil bekommst. Hattens ja schon über die Standfestigkeit von Molex-Steckern.
Es wäre ja auch kein Problem das Element an einen PCI-Express Stromadapter anzulöten: (Danke an polo für den Vorschlag )

http://www.com-tra.de/imageResizer/558x260/06759_o.jpg
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten