Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 09:47   #43 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU-Kühlung mit Peltier-Element

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
interessanter Versuch. Würde aber empfehlen etwas dickere Kupferkabel für die 8A zu nehmen und ggf. ein seperates NT. Nicht das du durch den Klingeldraht (für 8A Dauerlast echt sportlich ) zu viel Leistung durch den Spannungsabfall verlierst. Müsste man mal nachmessen, was an Spannung am Element unter Last noch anliegt.
Also wenn dir das Kabel nicht reicht, musst du dich bei den Netzteilherstellern beschweren.
Den "Klingeldraht" habe ich nämlich von einem alten Netzteil geklaut, das für 14A auf der 12V-Leitung ausgelegt ist.
Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Anmerkung: Ohne Strom wird das PE zum Isolator. Da geht zu wenig Wärme durch. Das ging schon bei P2-CPUs daneben.
Gut dass du's nochmal geschrieben hast. Denn genau da liegt das Problem beim Ausschalten.


Ich schätze mal, dass für ein 12710-Element mit Steckern, Kabeln und Schalter ca. 20€ nötig sind um's auch ordentlich zu machen.
Die Frage ist jetzt: Interessiert sich bei dem Preis noch jemand dafür?
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten