Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 11:34   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage Galaxy S3 Test

Ich will den Android-Thread mal nicht so spammen, deswegen mal nen neuen Fred.

Also endlich hab ich mal so nen S3 für ne woche organisiert, und darf andoid testen. Brauch mal ein bisschen Anleitung von den erfahrenen Usern

Wodran ich gerade arbeite:

1. Programme

Büro und Tools
- Outlooksynchronisation
-- kalender
-- kontakte
-- notizen
-- aufgaben
The Missing Sync soll das können, meldet mir aber "outlook nicht richtig konfiguriert". Manuelles Wählen der *.pst - Datei scheitert. Benutzer Outlook 20120 auf der Testmaschiene.
- Email
lässt sich sehr gut nutzen, mit sammelordner. Automatischer Abruf. Leider kann es keine Terminanfragen verwalten, was kann man da machen?
- Grafischer, wissenschaftlicher Taschenrechner
noch auf der Suche, Grundlegend: MathPac+, jedoch schlechter Aufbau. perfekt wäre hier z.B: eine PowerOne Graph Portierung von Palm OS. CAS for Android bleibt zu testen.
- gemalte notizen
- scanner mit Texterkennung
- wörterbuch
- Passwortmanager
SplashID mit Desktopanwendung und Synchronisation, schon seit 7 Jahren gute erfahrungen gemacht.
- presenter
Android Mouse and Keyboard (leider nur mit Desktopsoftware)
- reiseunterstützung, währungsrechenr, flugstatus etc
- word, excel, powerpoint
quickoffice pro
- Profile nach Kalendereinträgen und Uhrzeit einstellen.
Setting Profiles Full
-Stimmgerät

Connectivity
- Bluetooth Funktionen
Maus/Tastatur Accelerometer für Windwoscomputer?, Android Mouse and Keyboard (leider nur mit Desktopsoftware)
- VPN
- RDP
- VNC
real VNC
- andere Geräte fernsteuern (TechniSat, Apple, Fritz!, ..)
Fritz, TechniSat DVR



internet
- messenger: skype, icq, msn, yahoo, IRC, Facebook, Whatsapp
slick, Mirc
- Browser-auswahl
Opera (mein bisheriger Favourit), Firefox, Skyfire
- ftp client
ES File Explorer, macht einen sehr guten Eindruck. Mit Netzwerk-Unterstützung.
- torrent
atorrent
- VoIP
- Wake on lan
WOL Wake on Lan Wan
- wettervorhersage
- BT/Wlan Tethering
eingebaut
- dropbox
fertig
- RSS Feeds
RSS



Medien
- Song-erkennung
Shazam, Soundhound
- Fotos
Wie kann man die Orientierung mitspeichern?
ist raw möglich?
- Internetradio und Videostreming? Live-TV?
VMPlayer Advanced
- Barcode Reader
- itunes syncronisation?
ja, möglich, aber kopiert nur die Playlists, ohne echten Sync: Easy Phone Tunes
- Videoplayer
VPlayer + VPlayer Advanced


GPS und Sensoren
- Status
AndroSensor: Zeigt sogar Lichtstärke, Lautstärke und batteritemperatur. Nicht superakkurat, aber brauchbar.
- External GPS, Serial BT Connection
GPSTethering
- GPS HUD
SpeedHUD
- Open Street maps (auch offline)
teste gerade Gaia GPS, siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android
- offline Navigation mit POI, Blitzern und Livetraffik
Sygic
- GLONASS Programme
hab da noch nichts zu gefunden, will das mal sehen! Ok wird neben GPS gleichwertig behandelt.
- GPS Tracker
SportsTracker
- GPS Status
-Google Earth
- WiFi Tracker
Wifi Analyzer


2. System
sonstiges
Systempersonalisierung? Themes?
Programme schließen statt in den Hitnergrund schicken?
Tastenbelgung ändern?
warum summt das ding beim bewegen? warum schließt sich das kamera app ab und zu von alleine wenn man sich dreht? Hängt dsa miteinander zusammen - gestensteuerung?
wo bekomm ich denn die ganzen tiefen einstellungen, sensoren und funktionen wie die gesichtserkennung?
Wie kann ich dienste für besitmmte apps sperren, z.B. Standort für Soundhound, geht das?
gibt es eine PC Verbindungssoftware für updates und Mitteilugnssynchronisation etc?
Kann man die Programme sichern und weitergeben? Die apk-Dateien.
Taschenlampenfunktion?
Ist das Menü nur im Hochformat verfügbar? das nervt.

3. S3 spezifisch
Anmerkungen:
- Kamera schelcht positioniert, bekommt man den finger drauf.
- Videofunktion super. Das macht spaß. Allerdings variable Framerate, also zum nachbearbeiten nicht zu gebrauchen:
Framerate 30 fps
mini: 15,7fps
max: 37 fps
Durch bearbeitung werden die Frames in ein enges korsett gezwängt, variable Framerate kann meines Wissens nicht übernommen werden. Es kommt aber nur zu Problemen, wenn die Framerate wirklich wegen Performanceverlust einbricht, bei meinem Testschnipsel war das wohl der Fall.
Filmt man in einer Wohnung, gibts massiv Probleme mit dem Scharfstellen. Meine teure Kamera hat das war auch, aber das Galaxy S3 leidet da richtig drunter.

- Akkulaufzeit wird als Graph angezeigt, gefällt mir sehr.
- Wird garnicht warm, obwohl ich wie doof apps leeche über WLAN (sollte ja mehr Saft ziehen als HSDPA)
- zum AKku komm ich nocht
- GPS bin ich begeistert, findet die Position sofort dank von Google geloggtem WLAN meines Nachbarn, auch im Haus. Glonass bekomm ich so leider nicht interviewed.
- Sound überaschend laut und gut, aber leider nur Mono (hat nur einen Lautsprecher, echt?). Youtubevideos in HD sind top. Auch an der Anlage macht es sich gut.
- ein leichtes Deinstallieren der Programm wäre wünschenswert, ähnlich dem iOS Prinzip im Menü.
- Display sehr empfindlich: Auswahl ohne Berührung beim Tippen problematisch!

Geändert von Fakk-asrock (20.06.2012 um 10:58 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten