TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 12:34   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage Galaxy S3 Test

Ich will den Android-Thread mal nicht so spammen, deswegen mal nen neuen Fred.

Also endlich hab ich mal so nen S3 für ne woche organisiert, und darf andoid testen. Brauch mal ein bisschen Anleitung von den erfahrenen Usern

Wodran ich gerade arbeite:

1. Programme

Büro und Tools
- Outlooksynchronisation
-- kalender
-- kontakte
-- notizen
-- aufgaben
The Missing Sync soll das können, meldet mir aber "outlook nicht richtig konfiguriert". Manuelles Wählen der *.pst - Datei scheitert. Benutzer Outlook 20120 auf der Testmaschiene.
- Email
lässt sich sehr gut nutzen, mit sammelordner. Automatischer Abruf. Leider kann es keine Terminanfragen verwalten, was kann man da machen?
- Grafischer, wissenschaftlicher Taschenrechner
noch auf der Suche, Grundlegend: MathPac+, jedoch schlechter Aufbau. perfekt wäre hier z.B: eine PowerOne Graph Portierung von Palm OS. CAS for Android bleibt zu testen.
- gemalte notizen
- scanner mit Texterkennung
- wörterbuch
- Passwortmanager
SplashID mit Desktopanwendung und Synchronisation, schon seit 7 Jahren gute erfahrungen gemacht.
- presenter
Android Mouse and Keyboard (leider nur mit Desktopsoftware)
- reiseunterstützung, währungsrechenr, flugstatus etc
- word, excel, powerpoint
quickoffice pro
- Profile nach Kalendereinträgen und Uhrzeit einstellen.
Setting Profiles Full
-Stimmgerät

Connectivity
- Bluetooth Funktionen
Maus/Tastatur Accelerometer für Windwoscomputer?, Android Mouse and Keyboard (leider nur mit Desktopsoftware)
- VPN
- RDP
- VNC
real VNC
- andere Geräte fernsteuern (TechniSat, Apple, Fritz!, ..)
Fritz, TechniSat DVR



internet
- messenger: skype, icq, msn, yahoo, IRC, Facebook, Whatsapp
slick, Mirc
- Browser-auswahl
Opera (mein bisheriger Favourit), Firefox, Skyfire
- ftp client
ES File Explorer, macht einen sehr guten Eindruck. Mit Netzwerk-Unterstützung.
- torrent
atorrent
- VoIP
- Wake on lan
WOL Wake on Lan Wan
- wettervorhersage
- BT/Wlan Tethering
eingebaut
- dropbox
fertig
- RSS Feeds
RSS



Medien
- Song-erkennung
Shazam, Soundhound
- Fotos
Wie kann man die Orientierung mitspeichern?
ist raw möglich?
- Internetradio und Videostreming? Live-TV?
VMPlayer Advanced
- Barcode Reader
- itunes syncronisation?
ja, möglich, aber kopiert nur die Playlists, ohne echten Sync: Easy Phone Tunes
- Videoplayer
VPlayer + VPlayer Advanced


GPS und Sensoren
- Status
AndroSensor: Zeigt sogar Lichtstärke, Lautstärke und batteritemperatur. Nicht superakkurat, aber brauchbar.
- External GPS, Serial BT Connection
GPSTethering
- GPS HUD
SpeedHUD
- Open Street maps (auch offline)
teste gerade Gaia GPS, siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android
- offline Navigation mit POI, Blitzern und Livetraffik
Sygic
- GLONASS Programme
hab da noch nichts zu gefunden, will das mal sehen! Ok wird neben GPS gleichwertig behandelt.
- GPS Tracker
SportsTracker
- GPS Status
-Google Earth
- WiFi Tracker
Wifi Analyzer


2. System
sonstiges
Systempersonalisierung? Themes?
Programme schließen statt in den Hitnergrund schicken?
Tastenbelgung ändern?
warum summt das ding beim bewegen? warum schließt sich das kamera app ab und zu von alleine wenn man sich dreht? Hängt dsa miteinander zusammen - gestensteuerung?
wo bekomm ich denn die ganzen tiefen einstellungen, sensoren und funktionen wie die gesichtserkennung?
Wie kann ich dienste für besitmmte apps sperren, z.B. Standort für Soundhound, geht das?
gibt es eine PC Verbindungssoftware für updates und Mitteilugnssynchronisation etc?
Kann man die Programme sichern und weitergeben? Die apk-Dateien.
Taschenlampenfunktion?
Ist das Menü nur im Hochformat verfügbar? das nervt.

3. S3 spezifisch
Anmerkungen:
- Kamera schelcht positioniert, bekommt man den finger drauf.
- Videofunktion super. Das macht spaß. Allerdings variable Framerate, also zum nachbearbeiten nicht zu gebrauchen:
Framerate 30 fps
mini: 15,7fps
max: 37 fps
Durch bearbeitung werden die Frames in ein enges korsett gezwängt, variable Framerate kann meines Wissens nicht übernommen werden. Es kommt aber nur zu Problemen, wenn die Framerate wirklich wegen Performanceverlust einbricht, bei meinem Testschnipsel war das wohl der Fall.
Filmt man in einer Wohnung, gibts massiv Probleme mit dem Scharfstellen. Meine teure Kamera hat das war auch, aber das Galaxy S3 leidet da richtig drunter.

- Akkulaufzeit wird als Graph angezeigt, gefällt mir sehr.
- Wird garnicht warm, obwohl ich wie doof apps leeche über WLAN (sollte ja mehr Saft ziehen als HSDPA)
- zum AKku komm ich nocht
- GPS bin ich begeistert, findet die Position sofort dank von Google geloggtem WLAN meines Nachbarn, auch im Haus. Glonass bekomm ich so leider nicht interviewed.
- Sound überaschend laut und gut, aber leider nur Mono (hat nur einen Lautsprecher, echt?). Youtubevideos in HD sind top. Auch an der Anlage macht es sich gut.
- ein leichtes Deinstallieren der Programm wäre wünschenswert, ähnlich dem iOS Prinzip im Menü.
- Display sehr empfindlich: Auswahl ohne Berührung beim Tippen problematisch!

Geändert von Fakk-asrock (20.06.2012 um 11:58 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:43   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

Was willst du testen? Im Titel steht S3; im Text ist von Android die Rede.

Mit den Programmen testest du ICS- aber nicht das S3. Hier würd ich mich vielmehr auf
die Features konzentrieren, die das S3 ausmachen:
- Quadcore (Spiele, Benchmarks, Parallelanwendungen)
- Akkulaufzeit akzeptabel?
- den Bildschirm (Videos)
- Siri Abklatsch
- Haptik
- usw...

Android in seiner aktuellen Form, kannst du ja prinzipiell mit 40 anderen ebenso testen...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:52   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

komme das erste mal mit Andoird in den Kontakt, deswegen interessieren mich auch die grundlegenden Sachen. Hab halt zufällig das ding bekommen und würde an dem oder dem Note interessiert sein.

Das hier ist erstmal das Brainstorming
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:58   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

Na dann klapper doch erstmal die Boardmittel ab und verbring ne Stunde in den Einstellungen. Bei iOS ist die Ecke ja bedeutend rarer.

Musst dich natürlich auf die Google Querseite einlassen. Damit würd ich auch bisschen rumspielen (Kontaktsync, Gmail App, Maps, Latitude, Restore & Backup).

An Einstellungen und Spielerei limitiert dann irgendwann Touchwize. Hier kann ich alternative den Apex-Launcher empfehlen. Damit öffnest du nochmal eine große Bank an Optionen...

Eine Woche ist auch sehr knapp für das komplette OS
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (17.06.2012)
Alt 17.06.2012, 12:59   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Probier bitte auch die Lautsprecher aus. Hast du beim S3 ein Echo beim Telefonieren? Wie schnell lädt der Akku? Wie lange hält er (Wenig/Vielnutzung)? Wie läuft das GPS?
Wird dat Dingen warm, wenn du n bissl was machst?

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:12   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

- Wird garnicht warm, obwohl ich wie doof apps leeche über WLAN (sollte ja mehr Saft ziehen als HSDPA)
- zum AKku komm ich nocht
- GPS bin ich begeistert, findet die Position sofort dank von Google geloggtem WLAN meines Nachbarn, auch im Haus. Glonass bekomm ich so leider nicht interviewed.

- Sound überaschend laut und gut, aber leider nur Mono (hat nur einen Lautsprecher, echt?). Youtubevideos in HD sind top. Auch an der Anlage macht es sich gut.

- ein leichtes Deinstallieren der Programm wäre wünschenswert, ähnlich dem iOS Prinzip im Menü.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:19   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

Für die Temperatur nützt laden nix.
Lad mal irgendein dappisches Spiel- sollte merklich wärmer werden
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:32   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Es gibt das Programm "stability Test" damit kannst du alle Kerne auslasten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (17.06.2012)
Alt 17.06.2012, 16:32   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Galaxy S3 Test

An sich soll das S3 ja ein sehr "cooles" Smartphone sein und nicht über 40°C heiß werden.

Geändert von Bentiedem (17.06.2012 um 16:49 Uhr)
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:28   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

40°C ist ja mehr als okay... da kann man beim DHD schon mal von träumen
Hast du bei den Browsern mal den Dolphin benutzt?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:31   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Hmm komme gerade von einem feldtest. Das schreiben mit der tastaturnist auch nach einihen chat sessions schwer, die tasten lösen halt aus wenn man dem screen zu nahe kommt. Das ueichnen auf der tastatur hab ich noch nicht raus. Der browser isz schwierig, auf tpc komme ich nicht auf den neusten beiztag button,lande immer auf dem benutzernaen. Nicht fuer touch gemacht. Grosse eingabefelder wie dieses nerven- der bildschirmausscjnitt wandert nicht mit. Man schreibt blind.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:58   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

Der Browser (sowohl der Standard im Touchwize als auch Chrome Beta) zoomen doch vor der Bestätigung. Wenn ich bei Tweak auf einen Button drücke, wird beim ersten mal rangezoomt und erst bei der zweiten Berührung gedrückt.

Schreiben wird ich erstmal durchprobieren, ob du lieber swypst oder nicht.
Fehlertoleranz und Worterkennung kann man ja dementsprechend anpassen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:48   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Bei mir zoomt er leider nicht, naja vllt gewöhn ich mich noch dran

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/Sc...7-19-38-39.png
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:51   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

sieht stark nach verhindertem Deepsleep aus.
Mal ne Stunde liegen lassen und mit CPUSpy die Werte auslesen, ob er wirklich in den Deepsleep geht. Das Problem gabs unter dem S2 auch breit


Falls du damit rumgespielt hast, ist das ein normaler Verlauf
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:18   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Es ist 3:50h in DeepSleep, aber 13h auf 200Mhz. Wenn sowas wie WhatsApp mitläuft, geht die CPU dann trozdem "aus"?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:08   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Galaxy S3 Test

Ja, die CPU geht auch in den DeepSleep, wenn WhatsApp läuft. Apps verursachen aber immer wieder Wakelogs. Dann wacht die CPU aus dem Tiefschlaf auf.

Übrigens kann die CPU beim Ladevorgang (zumindest beim S2), nicht in den DeepSleep gehen. Dies ist dann der Grund, warum Die CPU dann kontinuierlich auf 200MHz läuft.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:02   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Glonass VS GPS

Das wäre ja zu verkraften. Allerdings habe ich das Org. Netzteil nicht am Start, muss am USB Port laden: ich glaube, dort läd es eh langsamer als an der Steckdose, wie bei anderen Geräten auch. Unter voller Last köntne es die Watt aus der USB Buchse bestimmt gut aufbrauchen.


Nun der Vergleich Glonass VS GPS

Vorweg: Es macht keinen Sinn, Glonass mit GPS zu vergleichen, da Glonass mehr als GPS-Erweiterung verwendet wird. Es lassen sich nur beide Systeme gleichezeitig benutzen, was passiert, wenn ein System "unscharf" geschaltet wird, wäre noch herrauszufinden.
Normal kenn ich von GPS, dass man so 8 Satelitten hat, so max. 14-15 "sehen" kann. Mit Glonass + GPS bin ich direkt mit 38 Satelitten verbunden gewesen! WOW!

Ich habe nun mit dem gleichen GPS Tracker mal eine Probefahrt gemacht. Einmal mein Nokia E72 und das Samsung Galaxy S3:

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/gps-nokia-e72.png
höhenprofil mit dem Nokia (nur GPS)

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/gp...-galaxy-s3.png
höhenprofil mit GPS und Glonass


Ich habe beide Empfägner gleichzeitig aktiviert, das nokia hat am anfang deutliche schwächen und Ungenauigkeiten.
An der Höhengenauigkeit lässt sich die Signaqualität am besten ablesen, da sie immer am ungenausten ist. Auf der karte sind beide Ähnlich, im 2-3m Bereich gibt es dort Unterschiede:

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/gl...axy%20siii.gif

Rot: GPS+Glonass
Blau: GPS

GPS+Glonass ist auch hier deutlich genauer, maximale Abweichung 3m. Gerade zwischen den Häusern gewinnt man enorm, dort hat das GPS schonmal Aussetzer von bis zu 10m.

An dieser Stelle ein Dank an die Russen, die uns das Navigations-System kostenlos vergenauern und per Gesetz dafür gesorgt haben, das wir es auch nutzen können



Bin mal gespannt, was passiert, wenn die EU ihr Galileo vom Stapel lässt!

Geändert von Fakk-asrock (18.06.2012 um 13:13 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:31   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S3 Test

Schade, dass der entsprechende Empfänger im S2 fehlt.
Benutz intensiv Latitude und via GPS fahr ich ab und an komplett anderer Routen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 11:53   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
An Einstellungen und Spielerei limitiert dann irgendwann Touchwize. Hier kann ich alternative den Apex-Launcher empfehlen. Damit öffnest du nochmal eine große Bank an Optionen...

Eine Woche ist auch sehr knapp für das komplette OS
funktioniert eher mäßig, denn ab und an hängt sich die oberfläche wohl auf wenn ich aus ner app komme, das habe ich bei der standardoberfläche nicht.

Muss sagen nach 3 Tagen hatte ich das OS drauf, Zeit zum testen OK

Mit Setting Profiles habe ich nachts den gewünschten Offlne (Flug) Modus einstellen können. Dann ging die CPU wirklich in den Deep Sleep Modus. Trozdem verbraucht man gut 70% Akku innerhalb 24h, wobei es ab 30% deutlich langsamer fällt - ohne Energiesparmaßnahmen. Typischer Akkuverlauf. Natürlich verwende ich nur noch 2G ...
Leider funktioniert Setting Profiles nicht zuverlässig. in der 2, Nacht wurde der Offlinemodus NICHT automatisch aktiviert. Habe das gefühl, das programm läuft nicht im hintergrund weiter .. ???

Sehr schön finde ich, dass man im Popp-Down mobile Daten komplett abschalten kann und so - z.B. im Ausland - Ruhe hat. AUch das Profil kann man dort auswählen (aber nur mit Zusatz-App).


Zum Gerät selbst: Die Tastenanordnung stört etwas. An/Aus leigt genau der lauter/leiser gegenüber. da man sich zwangsweise gegenüber fest hält, drücke ich immer beide gleichzeitig. Ich komme auch noch relativ oft auf die Zurück taste, worduch sich die Programem dann beenden (problem erkannt, dadran lags). Die Seitlichen Tasten müssten also etwas weiter ins Gerät eingefasst werden, die funktiostasten Menü und zurück wie die Home-Taste als Taste ausgeprägt sein, und könnten etwas höher sitzen.

----------

Bekomm ich eigentlich nen Backup von dem Gerät? inkl. Apps, damit ich sie auf dem Nachfolger weiternutzen kann?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:47   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Galaxy S3 Test

Mit Root kannst du das komplette OS und Apps+Daten sichern. Geht dann über einen Kernel mit Clockworkmod Recovery.

In 24h 70% Akku verbrauch ist normal. Vorallem wenn man das Display 1-2h Stunden an hatte.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:54   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

rooten? okay da muss ich mich nochmal einlesen, das sprengt meine Testmöglichkeiten im Moment.

Hier jetzt der komplette Akkuverlauf eines Normalen Tages, mit Abschaltung Nachts und normaler stündlicher email Synchronisierung, bisschen Surfen und Chatten unterwegs, mal hier und da nen Foto:

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/Sc...0-17-49-36.png



1,5 Tage, dann ist schluss. Ein Gerät was jede Nacht ans Netz muss ist für mich persönlich nichts. Wenn ich z.B. mit dem Auto unterwegs bin, der Akku am Boardnetz nur langsam geladen wird, wird es schnell mal eng. Mind. 12h Talktime, das Galaxy 2 ist so mit 8h angegeben.

Sehr interessant, dass aktiviertes WLAN garnicht die Stellen mit hohem Verbauch sind. Der vorletzte WLAN Balken: Dort habe ich ein VoIP Gespräch geführt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 14:31   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S3 Test

Habe das S3 nochmal gegen ein Samsung Galaxy Note (auch mit GLONASS) testen können. Auch das zieht es locker übern Tisch, scheint softwareseitig ne "Glättung" drin zu sein. Die Bewegungen sehen deutlich harmonischer "realistischer" aus (runde Änderungen, keine Knicke in den Kurven), obwohl beide Empfänger mit Sensorunterstützung gearbeitet haben.

http://abilehrte.ab.funpic.de/tpc/gl...axy%20note.jpg
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
galaxy, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Galaxy S4 und Galaxy Note mit zusätzlichem regionalen SIM-Lock TweakPC Newsbot News 1 27.09.2013 13:48
[News] Samsung Galaxy S2: Sicherheitslücke kann zu Datenverlust führen - Test inside TweakPC Newsbot News 0 26.09.2012 14:10
[News] Samsung Galaxy S Advance: Galaxy R mit Super AMOLED TweakPC Newsbot News 0 31.01.2012 13:39
Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus? Pirke Kaufberatung 7 05.10.2011 10:38
[Test] Super Mario Galaxy 2 (Wii): Der Blockbuster im Test TweakPC Newsbot News 0 11.06.2010 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved