TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2012, 23:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 5

Dash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Laptop geht nicht mehr an

Hallo alle zusammen!
bei mir ist ein problem vor kurzem aufgetretten und zwar das mein laptop(AVERATEC) nicht mehr an geht in dem sinne mein ich.
Wenn ich in anmache dann steht dort halt windows normal starten da drauf mach ich enter und eig müste der laptop an gehen aber der kommt immer wieder zurück zu diese seite wo es steht das man windows normal starten sollte usw. immer wieder egal wie oft ich es versuche
ich würde mich über jeden tipp und jede hilfe freuen weil ich überhaupt kaum mich auskenne in laptops

ich weiß nicht genau ob es ausreicht mit meinen infos aber wenn es zu wenig infos sind könnte ich per bescheid noch mehr infos reinschreiben
und entschuldigt mich wegen rechtschreibfehlern

Danke schonmal vorraus
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

fährt er denn im abgesicherten modus richtig hoch?
mit f8 oder f10 oder so zu der auswahl durchhangeln und probieren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 5

Dash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

nein der fährt in keinem modus hoch hab schon versucht leider ohne erfolg
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

wichtige daten drauf?
ansonsten windows-dvd besorgen, einlegen und platt machen wär mein nächster schritt.

wenn er nichtmal im abgesicherten nen desktop liefert muss wohl was im argen sein.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 5

Dash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

ja leider par alte bilder die viel vergangenheit mit sich tragen

danke dir für antwort würde aber vllt irgentwie durch bios klappen oder gibst keine möglichkeit??
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

ich seh das problem an der windows-installation. man könnte auch versuchen zu reparieren... aber wenn es schief geht sind die bilder schon in akkuter gefahr.

um daten zu retten: es gibt diverse linux distributionen die ohne installation von ner cd oder nem usb-stick gestartet werden können. "live" sozusagen. paar sind auch grafisch und damit ähnlich zu bedienen. entweder damit kann man versuchen an die daten ran zu kommen zum kopieren oder klassisch die festplatte ausbauen und extern traktieren bis du alles wieder hast. selbst ein gesetztes windows-passwort sollte dich dabei nach kurzer suche nicht aufhalten.

vielleicht hat noch wer anderes ne idee oder nen vorschlag. ich denke das ganze kann man so recht einfach abhaken ohne bis ins detail auszupinseln welches gerät es ist.
wenn du am bios nicht grob vor auftretten des fehlers rumgepfuscht hast sollte es in keinem zusammenhang stehen.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:28   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 5

Dash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

okay danke ich werde mal deine tipps befolgen und versuchen irgentwie ran zugehen

und ich hab mal frage macht es ein unterschied zwischen laptop,notebook,oder netbook??? weil ich weiß nicht genau was mein laptop ist kann auch ein netbook sein
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

laptop und notebook werden doch recht synonym gebraucht und sind die ältesten begriffe für praktisch alle mobilen klapprechner. pi mal daumen alles zwischen 14 und 19zoll bildschirmdiagonale heißt bevorzugt so.

nennenswerte unterkategorien:
desktop replacement: besonders groß und leistungsstark. 19zoll aufwärts.
subnotebook: kleiner als normales notebook, oft aber volle leistung bei eben kleinerer geometrie. 7 bis 15 zoll vielleicht.
netbook: besonders klein und günstig durch schwächere bauteile. 7 bis 13 zoll vielleicht.
ultrabook: moderner als subnotebook. gibt besondere vorgaben für die bauform und leistung. am auffälligsten: sehr leicht und nur wenige mm dick, leider auch teuer.

dann gibts noch manche slates oder tablets für den mobilen bereich die eben ohne klappen auskommen. generell: hast du ein neugerät unter 400€ und in recht kleiner form wird es wohl ein netbook sein. macht aber technisch für die fehlerbehebung keinen unterschied.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:48   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 5

Dash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

okay dankeschön jetzt hab ich echt gelernt wie ich die unterscheiden kann
aufjedenfall haben deine tipps mir bischen arbeit verschaft ich bedanke mich deshalb
und für alle fähle werde ich erstmal deine tipps ausprobieren
und par tage abwarten bis vllt irgentjemand auch mal ideen hat bischen einfacher :P^^
hoffe verstehst nicht falsch meine logik ich mein es schon nett
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 09:42   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.833

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

Dash: wenn für Dich wichtige Daten drauf sind so würde ich entweder im Bekanntenkreis gucken ob es jmd mit ausreichend IT-Kenntnissen gibt um diese Daten zu sichern oder einen lokalen IT-Händler in Deiner Nähe damit beauftragen. Neu installieren kann man sicher mit vielen Anleitungen im Netz aber Daten weg sichern wenns was Wichtiges ist vielleicht besser machen lassen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geht nicht an, hilfe, laptop, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Laptop geht nicht an Sven334 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 18.04.2012 18:52
Laptop HD bootet nicht mehr cadpower Festplatten und Datenspeicher 10 05.11.2010 22:00
Laptop schaltet nicht mehr ab Hagen CPUs und Mainboards allgemein 10 09.04.2008 21:29
Hilfe Laptop mit GF5200 geht nicht Netzidiot NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.03.2005 12:19
Der Laptop will nicht mehr ins netz Gast Netzwerk 4 29.03.2004 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved