TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 17:53   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

Hallöchen TPC'ler,
da mein Milestone mitlerweile mir mehr und mehr auf die Nerven geht (langsam, mieser Akku, ständige Abstürze und hänger) suche ich ein neues Smartphönchen
Die aktuellen Dualcore Modelle fallen aufgrund des Preises raus, ich bin nicht bereit 500 Euro für ein Telefon auszugeben
Damit ist ein iPhone auch qasi aus dem Rennen.

Meine Suche hat sich jetzt auf das Google Nexus S, Samsung Galaxy S oder Galaxy S Plus eingegrenzt.
Ersteres hat den Vorteil, dass es "direkt von Google" ist, also keine Sperren, verbastelte Oberflächen usw.
(Ich werde vermutlich sowieso irgendwann CM7 mit GO Launcher drüber bügeln)
Das Galaxy S ist quasi gleich, sieht nur etwas anders aus, oder?
Das S plus hätte einen schnelleren Prozessor und den besseren Akku...

Habt ihr Erahrungen mit einem oder mehreren von den oben genannten Geräten? Wozu würdet ihr tendieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:38   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

Hallo Pirke,
ich selbst würde zum Nexus S tendieren, eben wegen direckt von Google.
Warum sag ich auch, weil ich so immer das neuste Update bekomme und nicht auf gutdünken des Herstellers angewisen bin.
Verarbeitungstechnisch sollten alle ungefähr gleich auf sein, sind ja alle von Samsung
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 08:15   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

kan sp eigentlich nur recht geben. von der verarbeitung her sollten die sich alle nichts nehmen da alle von Samsung sind.

haste mal versucht auf dein steinchen cm7 drauf zu machen? habe es auf meinem drauf nur hab ich das steinchen v2 und hier hat es welten verändert.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 10:27   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
kan sp eigentlich nur recht geben. von der verarbeitung her sollten die sich alle nichts nehmen da alle von Samsung sind.

haste mal versucht auf dein steinchen cm7 drauf zu machen? habe es auf meinem drauf nur hab ich das steinchen v2 und hier hat es welten verändert.

gruß me!
Ja, CM7 ist schon lange drauf.
Das neuste Release ist soweit auch ganz in Ordnung, nur ist der RAM dauerhaft am Anschlag, was dazu führt, dass jede App immer ein paar Sekunden braucht bis sie startet...

Der Stein V2 hat mehr Speicher und die schnellere CPU, etwa vergleichbar mit dem Nexus/Galaxy S.
Nur will ich kein Moto mehr, nachdem beim Stein V1 die Updatepolitik so mies war...

(Wobei die Hardware Tastatur schon schick ist...)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:47   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

wie gesagt seit dem cm7 auch fürs stein v2 vorhanden ist. haben wieder viel mehr leute freude an ihrem stein v2.

hier mal ein kleiner anhaltspunkt zum durchlesen:

[ROM | 27-09-2011] CyanogenMod7 Ported for Android-Hilfe - Android-Hilfe.de

aber muss dich gleich warnen bei einigen, wie du auch in den beiträgen dort im forum lesen wirst, haben tastaturbugs diese haben nichts mit dem cm7 zutun. diese sind sogar im cm7 weniger wie mit der Stockrom. Das CM7 läuft sonst ohne weitere probleme auf dem stein v2. Da zwar der Bootloader geschlossen ist musste Endless das ganze vom defy anpassen aufs ms2.

wenn noch fragen sind kannste diese dort im forum gerne stellen bin dort auch regelmäßig unterwegs und die anderen user sind auch sehr hilfsbereit.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:49   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

Okay, die Tastaturbugs aus dem STein V1 haben die im Stein V2 also auch nicht behoben bekommen...
Nene, damit ist Moto erstmal vom Tisch...

Dann wirds wahrscheinlich das Google Nexus S...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:56   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

Nun das mit den Doppeltenbuchstaben ist nicht bei allen. ich hatte diese z.b. noch nie und ich besitze das gerät jetzt schon seit dezember 2010. andere im forum hatten diese z.b. auch nicht. andere hingegen haben die volle ladung davon abbekommen. aber das google nexus s lächelt mich auch schon seit ner weile an. allerdings weis ich noch net ob ich es holen soll da ich gern ne vollwertige qwertz tastatur haben will. daher warte ich jetzt noch aufs ms3 mal schauen wann das endlich kommt.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone: Nexus S, Galaxy S oder Galaxy S Plus?

das nexus s bekommst du in deutschland allerdings nur mit lcd-screen, abgesehen von importware.
also solltest du dabei eher auf helle menu-themes stellen, android entwickelt sich generell aber eher ins dunkle, da amoled bei den besseren geräten fast standard ist.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
galaxy, nexus, plus, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy Music: Neues Smartphone oder mp3-Player von Samsung? TweakPC Newsbot News 0 24.09.2012 18:10
[News] Galaxy S2 Plus: Neues Smartphone von Samsung TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved