TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2011, 23:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Guten Abend,

Ich möchte meinen Computer so aufrüsten, dass er Battlefield 3, Modern Warfare 3 usw. locker schafft.

Folgenden PC besitze ich:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E7500, 2933 MHz (11 x 267)
Motherboard Name: ASRock 4Core1600Twins-P35 (3 PCI, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, 2 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher: 3264 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (1024 MB)
Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
Netzgerät: 500 Watt

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, was ich alles neu brauche und was das ganze kosten würde. Möchte die ganzen neuen Spielen wirklich flüssig spielen können. Beim Budget liege ich z.B bei der Grafikkarte bei max. 250€

Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 23:56   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Zitat:
Zitat von rossbrui Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen...
...warten bis die Spiele draußen sind und entsprechend der Anforderungen Hardware zulege.

Dann kann man brauchbare Aussagen treffen. Dafür fehlen allerdings einige Angaben:
- Welches Netzteil genau
- Welche Bildschirmgröße, Auflösung
- Budget? 250€ jetzt nur für die GPU oder insgesamt...

Pauschal würde ich allerdings sagen (sofern dein System für die Spiele nicht reichen wird) gehts eher in Richtung neues System, derzeit eindeutig auf Sandybridge (i3) Basis.
Dafür wären dann in etwa 450€ fällig, sofern man das Gehäuse und die HDD wiederverwenden kann. Ein neues OS müsste anscheinend auch obenauf, da du derzeit wohl ein x86 Betriebssystem nutzt...zumindest schließ ich das aus der genutzten RAM Kapazität.

Aber wiegesagt, abwarten und nicht unnötig oversized Kram zulegen.
Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (11.09.2011), simply mod (11.09.2011)
Alt 11.09.2011, 12:33   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Aufbauend aufs Ti_ms Antwort wäre noch abzuklären, ob du den PC evtl. komplett loswerden kannst/willst. Dann würde der Verkauf von Einzelteilen wegfallen und einem nicht so bedarften Käufer wäre ein Komplettsystem auch besser zu verkaufen. Die dadurch entstehenden Anschaffungskosten für Gehäuse und HDD würden u.U. durch den Mehrerlös beim Verkauf des alten PCs als Einheit ausgeglichen werden.
Beim Monitor sollte noch überlegt werden, ob dieser, falls er weniger als 1680er Auflösung hat, evtl. mittelfristig ebenfalls getauscht werden soll.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (11.09.2011)
Alt 11.09.2011, 14:35   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Polo hat kürzlich ganz treffend geschrieben, dass man einen Gaming-tauglichen Rechner derzeit für 550-700€ derzeit bekommt....

Mit Case und HDD käme man dann bei einem neuen System über den Daumen auf 500 - 550€. Darauf würd ich mich in etwa einstellen.

Für den Rechner sollten in der Bucht (meine Schätzung, bitte um Korrektur) ca. 75€ abgehen, ticken mehr wenn sich jemand dafür findet...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

och, also ich könnt mir vorstellen das der für mehr als 75 € in der Bucht raus geht.

Dann auf Sockel 1155 Basis mit einem i3 und ner HD6870 nen Rechner aufbauen und der Leistung schon recht viel um aktuelle Titel darstellen zu können.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:39   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Ich tendiere eher zur 560 Ti, wenn 1920er Auflösung gewünscht oder geplant ist, ansonsten sind wir da glaub ich alle ziemlich auf einem Nenner
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

ist das schlachtefest denn schon eröffnet? 20€ von mir auf die gpu
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:46   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ist das schlachtefest denn schon eröffnet? 20€ von mir auf die gpu
Scheint wohl so... dabei hab ich ja nur mal einen ersten Wink gegeben was man so machen könnte.

Wieder mal könnte ich auch mal meinen Standardspruch raus klopfen von wegen: "Man weiß nicht genau was die Spiele wirklich brauchen, wart bis sie draußen sind und kauf dann!".
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:18   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Naja, sagen wir warten bis zur Open-Beta, denk mal ab da werden die Hardwarevorraussetzungen grob absteckbar sein.
Wenn du nicht warten kannst oder willst, dann kauf ein ausbalanciertes System gemäß deiner finanziellen Möglichkeiten. BF3 und mw3 wirste mit wenn geringen Abzügen zocken können.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 18:53   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 6

rossbrui befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Hallo,

Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 500W
Monitor: Philipps Brilliance 220 CW
Case:Coolermaster haf 922

Also mein Budget für die GPU beträgt max. 250€. Es sollte ein leistungsstarkes System sein mit dem ich noch ein paar Jahre zocken kann jedoch dürfte es auch nicht zu teuer sein.

Denke mal dass das Netzteil, der Monitor, das Gehäuse und die Festplatte (2TB) noch ausreichen. Bei denen anderen Sachen bin ich mir allerdings nicht so sicher...

Habe mir die Systemanforderungen von Battlefield 3 mal angeschaut, weiß allerdings jetzt nicht ob ich mir genau dieses System kaufen sollte oder eines von euch zusammengestellt, was vielleicht noch besser und den gleichen Preis hat
rossbrui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 12:51   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Bei 250€ für die GPU bleibt eigentlich nur die HD6950, die in BF3 allerdings bei deiner Auflösung optimal sein sollte. Zumindest was man aus der Beta und Metro/Caspian Border schließen lassen kann.

Da du allerdings "vorsorgen" willst, wäre zu überlegen, ob 25€ Aufpreis drin sind. Dann wären wir schon in der Kategorie HD6970 und GTX570. Damit wären wir dann aber langsam am Ende der Fahnenstange an Single-GPUs, alles andere wäre wohl zu oversized und würde ein neues Netzteil wollen.

Was den Rest betrifft: mir scheint, dass BF3 weniger auf die CPU geht, von daher wäre der i3 wohl ausreichend.

Prinzipiell bist du derzeit mit einem z68 Board deiner Wahl (preislich beginnend ab 85€) schon mal gut ausgerüstet. Das erlaubt es dir, später auf einen größeren Sandy aufzurüsten oder auf Ivy Bridge (der kommenden Intel Generation) zu gehen.

RAM ist wiegesagt nicht der Rede wert, bei 35€ für 8gb.

Alles in allen:
- CPU (i3 2100) = 95€
- RAM (1333 8gb Kit) = 35€
- Mobo (beliebig z68 ) = 100€

Festplatte, Netzteil, Case kann man mitnehmen. Bist du bei knapp 250€ ohne GPU, zu der hab ich was am Anfang geschrieben
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation)

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Was den Rest betrifft: mir scheint, dass BF3 weniger auf die CPU geht, von daher wäre der i3 wohl ausreichend.
"Auch CPU-seitig gab es Tipps. Ein Twitter-Nutzer fragte, ob er eher zu einem hoch getakteten Zweikerner oder zu einem niedrig getakteten Vierkerner greifen sollte. Andersson sprach sich klar für den Quadcore (vier Kerne) aus."

Quelle

Und ich glaube auf Anhieb erstmal nicht, dass hier HT gemeint war. ^^

In Abhängigkeit des letzten "GPU braucht CPU"-Berichtes würde ich somit doch eher einen i5 präferieren.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (09.10.2011)
Antwort

Stichworte
aufrüstung, generation, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Fiji: Erste Benchmarks der neuen GPU-Generation TweakPC Newsbot News 0 27.11.2014 16:04
[News] Nexus 7: Erstes Bild der neuen Generation geleaked? TweakPC Newsbot News 0 22.07.2013 18:08
Co-Op Games der neuen Generation? Kampfblase Games Talk allgemein 5 11.09.2009 09:00
Anforderungen der neuen Spiele Marduk666Legion Games Talk allgemein 9 05.04.2007 19:34
Gerüchte zur neuen Radeon Generation (R520) TweakPC: News News 4 05.09.2004 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved