TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 12:41   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Wireless Audio Player

Hi,

ich such eine Möglichkeit, Musik via Wlan abzuspielen und über Klinke/Cinch an eine Anlage zu geben. Am liebsten wäre mir folgendes:
- zigarettenschachtel großes Gerät
- Klinke/Cinch
- keine Speaker
- extern Strom

Bei Logitech haben alle Geräte der Art gleich Speaker verbaut. Bei Phillips hab ich auch nur Anlagen gefunden. Creative hat sowas in der Art, aber funktioniert wohl nur mit einer SoundBlaster Karte. Das Airpot von Apple sieht ganz gut aus, aber da wirds noch eine günstigere Alternative ohne Apfel geben?

Muss im Prinzip ja nur ein winzig kleiner Player mit Netzteil sein, der Musik via Wlan aufnimmt und über Ausgänge weitergibt. Dann könnt man kabellos an Anlagen verteilen, die sonst wo stehen

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:05   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.705

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless Audio Player

Nen altes smarthone tut das, vllt eins mit ieinem anderen Defekt kaufen.
Alternativ nen altes netbook.

Was an Netzwerkgeräten dafür ausgelegt ist, sind dann die Appel Airpot Express und ich glaube die Frotzboxadapter können das auch. Als ich das eingerichtet hatte waren die Apples aber noch günstiger.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:28   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wireless Audio Player

Altes Smartphone? check

Hab ich auch schon überlegt, mein Nokia ExpressMusic zu missbrauchen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich darüber via Wlan Musik drauf stream, erklär mir das mal
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:10   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.705

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless Audio Player

naja einfach das Internet-Radio app von Nokia, dann auf die IP Adresse mit deinem Stream verbinden.
Mit VLC kann man z.B. streamen.

Schließlich war es mir zuhause aber immer zu unbequem, da ich meist auch 2 Anlagen gleichzeitig im Betrieb hatte und man digital immer latenzen hat, hab ich mir nen FM Transmitter aufgestellt. Für Partys wunderbar, überall die gleiche Musik
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (09.10.2011)
Antwort

Stichworte
audio, player, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung mp3- bzw. Audio-/Video-Player Uwe64LE Kaufberatung 18 17.12.2011 11:29
[News] Real Player 8 Basic heißt nun RealOne Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
Creative: Digital Audio Player Nomad IIc mit 64 MB TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 20:17
Audio CD Player Chaos!!! Weberli Windows & Programme 0 12.06.2004 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved