TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 09:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anforderungen der neuen Spiele

Weiss jemand, wie das mit den Hardwareanforderungen bei den neuesten Spielen, die rauskommen werden (Crysis, UT2007) sein wird. Ich habe vor, mir einen neuen TFT zu holen, aber wenn ich die Spiele eh net mit vollsten Details auf 1920x1200 spielen kann, brauch ich keinen 24" oder größer, sondern es reicht ein 22". Also geht das mit dem Rechner und was denkt ihr, wie lange das noch möglich sein wird?
Meine Hardware:
Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz
Netzteil: BE Quiet! 650 Watt / BQT E5
Mainboard: ASUS P5B-E Plus
CPU: Intel E6600 Box 4096Kb
RAM: 2 x 2 GB-Kit OCZ DDR2-800 Platinum
Grafik: XFX GeForce 8800GTX 768MB
HDD: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB im RAID 0
DVD: LG GSA-H42L
Monitor: Samsung SyncMaster 907p 19"
Boxen: Creative GigaWorks S750 7.1

Danke!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Hi Marduk,

mach dir keine Gedanken. Das geht.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 10:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Mein Orakel sagt es geht nicht.

Ne 8800GTX ist up to Date, aber zukünftige Grafikkracher schafft die Karte sich er nicht. Die Auflösung ist schon ganz schön Extrem.

Laufen wird es, aber mit maximalen Details und alle Qualitätseinstellungen (AF, AA) sicher nicht.

Warum brauchst du keien 24" monitor, wenns in der Nativen auflösung nicht läuft?

Ich kaufe große Monitore damit ich ein großes Bild habe. Die Auflösung kannst du Interpolieren lassen oder ggf die Details reduzieren.

Ansonsten ist es im übrigen Unsinn über die Hardwareanforderungen noch nicht erschienener Spiele zu Diskutieren. Es sei denn du hast ein orakel parrat^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion
(Crysis, UT2007)
Na die werden aber glaub ich noch gehen.

Nach meiner Erfahrung ist die Auflösung nicht wirklich das größte Drama.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Meine USB-Kristallkugel will heute auch nicht so richtig...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Zitat:
Zitat von Kommune23
Nach meiner Erfahrung ist die Auflösung nicht wirklich das größte Drama.
Da geb ich Kommune23 recht - auf einem "älteren" Rechner mit ner X800Pro hab ich BF2 mal mit maximalen Details mit jeweils 1024x768 und 1600x1200 getestet (vSync aus). Der Leistungsverlust war dabei eher minimal - allerhöchstens 5 bis 10 Bilder pro Sekunde Unterschied lagen zwischen den beiden Auflösungen.

Was ich aber anmerken möchte (meine Erfahrung seit etwa 1994): Kommen mit einer neue Kartengeneration auch neue Effekt-Features, dann bieten diese Karten gerade mal genug Leistung wenn diese Effekte moderat eingesetzt werden. Setzen Spielen dann aber gänzlich auf diese Effekte, reicht die Leistung selten aus um auch mit maximalen Details spielen zu können.

Ein Beispiel dazu wäre TnL - damals mit der Geforce256 eingeführt, nutzte gleich jeder Benchmark und jedes Spiel an ein paar Stellen dieses Feature. Spätere Releases von Spielen die dann vollends auf TnL setzten wollten aber erst mit der GF2 richtig gut laufen.

Ich würde mich also nicht allzu sehr darauf verlassen, dass Spiele später trotz einer (jetzt) äusserst leistungsstarken 8800GTX bei max. Details flüssig laufen.

my2cents

Geändert von redilS (05.04.2007 um 13:39 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:30   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Hm ich will nur einen 24" TFT wenn ich die volle Auflösung auch nutzen kann. Wenn es nur mit z. B. 1650 x 1080 geht, dann brauch ich auch nur nen 22", der kostet mich die Hälfte. Nur deswegen die Frage, gehts oder gehts nicht...?

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:38   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion
Nur deswegen die Frage, gehts oder gehts nicht...?
Das kann dir keiner sagen, weil niemand diese Spiele besitzt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:33   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Hi,
du weißt aber schon, dass wenn du 4GB RAM nutzen willst du ein x64 Betriebsystem brauchst.

Ansonsten wird dir niemal einer sagen können ob deine aktuelle gute Hardware auch für die ganz neuen Games ausreichen wird. Aber ich denke dieses jahr solltest du noch alles mit max Details zocken können.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Ich hab VISTA64, die 4 GB RAM sind also kein Thema
Naja dieses Jahr noch... mal schaun.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 19:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anforderungen der neuen Spiele

Gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem, was haltet ihr von dem:

http://www.cyberport.de/item/7652/13...l?datasheet=on

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anforderungen, neuen, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüstung (Spiele der neuen Generation) rossbrui Kaufberatung 11 09.10.2011 13:28
NVIDIAs Spiele-Check verrät Anforderungen von Age of Conan Joerg News 1 28.06.2007 13:59
Transgaming: Windows-Spiele auf neuen Macs Fabian News 0 05.08.2006 12:34
Windows Vista: Hardware-Anforderungen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:10
DOOM 3---> Anforderungen übertrieben Zyrano Games Talk allgemein 9 09.03.2004 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved