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Alt 08.03.2004, 21:59   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard DOOM 3---> Anforderungen übertrieben

Hi-



es sind ja nun mehr oder weniger die endgültigen Mindestanforderungen für D3 da aber die sind total übertrieben.
Ein Bekannter hat einen 1700+ und ne 9700 (nix übertaktet) und der hat auf der niedrigsten Detailstufe und 1024x768 über 60FPS.....ich hab mit meiner Config auf max Details über 60FPS wenn mal so 5 oder mehr Gegner auf dem Bildschirm sind gehts schon mal auf 40 runter aber kann mir mal bitte einer sagen warum die die min Anforderungen so hoch ansetzen wenns auch mit weniger gut läuft? So weit kann doch die Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern nicht gehen......und bis zum Release wird sicher noch optimiert werden.


Danke
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Alt 09.03.2004, 00:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meinste nicht, dass es ein bisschen sehr früh ist ? zumal diese tests von euch können ja nur mit der leaked alpha/beta gemacht worden sein! und die ist inzwischen uuuuuuuuuuuuralt...die ist ja wohl alles andere als aussagekräftig oder?!

bissher wurde bei den mindestanforderungen immer ordentlich untertrieben


ps. Nun ist es offiziell: iD hat den Deal mit Nvidia abgeschlossen! Damit wird sich der Shooter in die Reihe der "powered by Nvidia"-Spiele einreihen.

Was ergibt sich daraus? Nvidia empfiehlt nun offiziell die GeForce FX-Reihe für Doom III auf den Kartons der Grafikkarten. Ausserdem wird man beim Spielstart wahrscheinlich ein Nvidia Logo vorfinden, wie es bereits bei z.B. bei Unreal Tournament 2003 der Fall ist.
http://nvidia.com/object/nzone_doom3_home.html
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 00:29   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aber wenn schon die ALPHA so gut läuft dann wirds in der Endversion wohl kaum schlechter laufen.
Das wäre ja das erste Spiel bei dem die Entwikler Rückschritte bei der Performance machen.
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Alt 09.03.2004, 13:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

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Zitat:
Zitat von Zyrano
Aber wenn schon die ALPHA so gut läuft dann wirds in der Endversion wohl kaum schlechter laufen.
Das wäre ja das erste Spiel bei dem die Entwikler Rückschritte bei der Performance machen.
Aber es wäre nicht das erste Spiel, bei dem die Entwickler weitere rechenintensive Grafikeffekte eingebaut hätten.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 15:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

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Naja die Leak is ja nu auch schon ca. 1,5 Jahre alt...

Damals wurde Doom III für die Hardwarepower einer GF4 mit DX8 (oder gleichwertigen anderen Karten) entworfen, mittlerweile dürften das wohl net mehr sehr aktuell sein. Und eher in Richtung DX9 und 9500 Aufwärts gehen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 16:18   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 177

Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nu mal was anderes:

ich dachte doom3 hat ein LoD-system und macht immer standart mässig 60.

stimmts?????
Simpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:45   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das LoD System ist eigentlich die "Entfernungsabhängige Qualität der Models", und nix mit 60fps!
Genaue Aussagen kann man eh noch nicht machen, da das Spiel sowieso noch optimiert werden muss bzw. wird!
Einfach mal bei doom3.de bissl rumklicken

"Das wäre ja das erste Spiel bei dem die Entwikler Rückschritte bei der Performance machen."

oder Fortschritte in der Grafik
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 17:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Zitat:
Zitat von Simpel
nu mal was anderes:

ich dachte doom3 hat ein LoD-system und macht immer standart mässig 60.

stimmts?????
Hmm, ich hoffe nicht. Auf meinem System mit GF4 Ti würde das dann wohl ziemlich grottig aussehen - und mein TFT kann mit Frameraten über 30 eh nicht viel anfangen...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 18:06   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

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Hi

ich find das ID da ruhig noch was draufpacken soll, als q3a kam brachen die damaligen rechner
unter den anforderungen fast zusammen, ist doch was feines wenn man sich neue hardware leistet und
davon auch was sieht, nicht nur von vorher 120fps auf 180fps wie es jetzt bei aktuellen games ist
außerdem ist es wahrscheinlich das die grafikengine wieder über jahre in anderen games verwendung findet
was will man damit wenn das heute schon locker jeder aldi pc schafft
q4a soll auch auf der neuen doom3 engine laufen und kommt erst 2005 in den handel *grummel*
und wer weiß heute schon was 05 die rechner leisten ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 19:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
außerdem ist es wahrscheinlich das die grafikengine wieder über jahre in anderen games verwendung findet
was will man damit wenn das heute schon locker jeder aldi pc schafft
also wenns die akt. aldi rechner nicht packen ham wir wohl n etwas größeres problem :P


zu doom - da lass ich mich überaschen bzw wart ich nicht drauf - viel zu nervig :P
...da wart ich doch lieber auf duke nukem forever ^^

Ce
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
3>, 3gt, anforderungen, doom, übertrieben


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