Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 11:45   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 500€ Gamer PC Zusammenstellung

Wäre jetzt kein Griff ins Klo, den FX zu nehmen. Der i3 2120 ist dann aber in Spielen doch besser und verbraucht auch noch weniger. Auch der boxed Kühler ist von dem schön leise, wobei das wohl auf die beiden kleineren FX CPUs auch zutreffen soll.

AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - Benchmarks: Spiele (Seite 24) - HT4U.net

Ob jetzt eine 6950 oder 7850 verbaut ist, macht preislich nen kleinen Unterschied und in der Leistungsaufnahme. Muss man selbst wissen, was einem recht ist.

Man könnte noch ein etwas kleineres Netzteil nehmen, so wie es Hibble schon angesprochen hat, ich würde es persönlich aber nicht machen.


Edit: Hier mal nen kleiner Hinweis: https://www.amd-promotions.com/processors/de/index.asp

Geändert von Legion of the Damned (21.06.2012 um 12:29 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten