Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 15:24   #1 (permalink)
DennyK
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 13

DennyK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A780GM-A - RAM läuft nur mit 800 statt 1066

Hallo,

ich habe ein Elitegroup Mainboard Typ: A780GM-A (V1.0) welches laut Hersteller mit DDR2 PC2-1066 funktionieren sollte.

Jedoch läuft der DDR2-RAM nur mit 800 wenn ich alles im Bios(Version: 8.14) auf "Auto" stelle.

Hier ein paar Infos zu meiner Hardware.

CPU - AMD Phenom II X4 945
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/thumbs/CPU.jpg

Mainboard - ECS A780GM-A V1.0
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5.../Mainboard.jpg

RAM - 8GB (4x2GB) GeiL Black Dragon DDR2 1066 PC2-8500, Typ: GB24GB8500C5DC
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...mbs/Memory.jpg

GPU - NVidia GeForce GTX 285 (aktueller Treiber installiert)

Bei manuellen Einstellungen(DRAM FREQUENCY auf 533 MHz, alles andere auf "Auto") ist das System instabil (Win 7 Ultimate 64bit startet nicht(Bluescreen beim Start)).
Stelle ich den Rest auch noch manuell ein, dann startet der PC gar nicht und ich muss den CMos zurück setzen.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Danke

Denny
DennyK ist offline   Mit Zitat antworten