Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 14:34   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt hoch aber Desktop erscheint nicht nach RAM Übertaktung.O.C Experten gesu

Also du hast mehrere Baustellen, ich empfehle ein CMOS-Reset und dann schaust du erstmal ob alles noch funktioniert. Also Bildschrim etc. alles normal. Wiedu einen CMOS-Reset machst steht in deiner Mainboard-Anleitung. Wichtig es darf kein Strom mehr im Mainboard fließen (Netzteil ausschalten!).

Danach kannst du gerne von vorne Anfangen und schauen wieviel der Prozessor mit macht. Aber eines vorweg. Der RAM benutzt eine andere Spannung als die CPU also bringt es dir nix, wenn du die VCore erhöht um eine höhere RAM-Spannung zu erreichen, dafür muss die VDimm angehoben werden. Aber da du hier viel und schnell einiges kaputt machen kannst, würde ich dir nicht empfehlen einfach weiter zu machen. Du merkst ja selbst, dass dir das "Grundlagen-Wissen" an vielen Stellen fehlt. Nur VCore hoch ziehen und das beste hoffen, kann schnell mal unangenehme Folgen haben.


Hier einmal etwas was du lesen solltest:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...rclocking.html
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (26.06.2012)