Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 14:11   #7 (permalink)
magog96
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

Der Raspberry Pi ist ein nettes Spielzeug für wenig Geld, allerdings reicht mit der Hauptspeicher beim aktuellen Modell nicht aus.
1 GB Speicher müssen es schon sein (zumindest für meine Einsatzzwecke). Ansonsten kann man damit wirklich eine Menge mit machen.
Ich habe als Alternativen seit Feb. 2011 das Pandaboard (1GHz ARM basierter DualCore; TI OMAP4430) und seit ca 4 Wochen die Cubox (700 MHz basierter ARM Kern; Marvell Armada-Serie).
Wegen der HD-Video Ausgabe, habe ich noch nicht wirklich viel ausprobiert. Beim Pandaboard und XBMC klemmt es nach wie vor bei der Hardwareunterstützung. TI kommt hier nur schleppend voran und XBMC ist auch immer noch etwas eingeschränkt was den Austausch bzw. die Anbindung anderer Bibliotheken angeht.
Sprich bei HD hat man eine Slideshow, auch wenn die Grafikeinheit es besser könnte.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten