TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 12:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.255

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?
27.01.2012 14:04 - ID 23367

Zur News: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

Der Mini-HTPC Raspberry Pi soll schneller rechnen als Apples iPhone 4S - Kostenpunkt: 35 US-Dollar.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:23   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

nur noch wenige Tage bis der Raspberry Pi kommt ich bin ja soooo aufgeregt

ich hoffe sie bringen den wirklich ende Januar auf den Markt.

Der Einsatzzweck wird bei mir sein, meinen TV mit mediadaten zu versorgen.

ausserdem kann ich dann endlich mal den 3D Drucker produktiv einsetzen indem ich ein Case dafür bastel muahahahahah

Gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:02   #3 (permalink)
Screemi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

@hornet: mit einer kleinserie würdest du sicher ein paar abnehmer finden. ich melde mich da schon mal gerne an Screemer im 3dc.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

hornet ist stolzer besitzer eines 3d-druckers?
die info find ich interessanter als die news
kannst du mir 10 kleinteile aus plastik printen? wären ersatzteile die coolermaster nicht rausgeben möchte^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

solang das zu druckende modell als cad modell vorliegt (welches Format ist egal, hab berufsbedingt so ziemlich alles da) ist das kein Problem.

Ich muss das Gerät nur endlich mal korrekt kalibrieren/justieren dann kann es losgehen. Ich kann halt momentan noch nicht den Zeitaufwand abschätzen.

Als Vorschlag: ich würde den Raspberry Pi halt erstmal entsprechend testen. (Also Casedesign und Print) wenn ich das zufriedenstellend hinbekommen habe, können wir gern über kleinere "Aufträge" gegen nen kleinen unkostenbeitrag reden.(Strom, Plastik, Geräuschpegelentschädigung )

so stay tuned. würde dann auch nen kleinen Beitrag fürs forum dafür verfassen. (How-To und Praxisbeispiel für so einen 3d Printer)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 17:38   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

@ Hornet Wenn du für den Raspberry Pi Gehäuse herstellst würde ich eins kaufen,
sollte er jemals raus kommen.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 13:11   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 92

magog96 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Raspberry Pi: GPU schneller als Apples iPhone 4S?

Der Raspberry Pi ist ein nettes Spielzeug für wenig Geld, allerdings reicht mit der Hauptspeicher beim aktuellen Modell nicht aus.
1 GB Speicher müssen es schon sein (zumindest für meine Einsatzzwecke). Ansonsten kann man damit wirklich eine Menge mit machen.
Ich habe als Alternativen seit Feb. 2011 das Pandaboard (1GHz ARM basierter DualCore; TI OMAP4430) und seit ca 4 Wochen die Cubox (700 MHz basierter ARM Kern; Marvell Armada-Serie).
Wegen der HD-Video Ausgabe, habe ich noch nicht wirklich viel ausprobiert. Beim Pandaboard und XBMC klemmt es nach wie vor bei der Hardwareunterstützung. TI kommt hier nur schleppend voran und XBMC ist auch immer noch etwas eingeschränkt was den Austausch bzw. die Anbindung anderer Bibliotheken angeht.
Sprich bei HD hat man eine Slideshow, auch wenn die Grafikeinheit es besser könnte.
magog96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5S: SRL knackt Apples Find-My-iPhone-Feature TweakPC Newsbot News 0 04.10.2013 13:03
[News] Nvidia: Tegra-4-GPU schneller als Apples A6X-GPU TweakPC Newsbot News 0 15.01.2013 13:50
[News] Galaxy S3 übertrumpft in Q3 Apples iPhone 4S TweakPC Newsbot News 0 09.11.2012 13:20
Kolumne: Apples Ignoranz beim iPhone TweakPC Newsbot News 0 24.03.2008 13:01
Apples iPhone ist ein Flop TweakPC Newsbot News 1 11.12.2007 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved