Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 08:15   #1 (permalink)
Lollo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Soundsystem ohne sub ins Auto einbauen

Servus liebe Gemeinde

Ich habe festgestellt, dass die Community in diesem Forum doch sehr nett zu sein scheint und habe gehofft, dass mir weiter geholfen werden kann (=

Ich habe vor in meinem Seat Ibiza BJ 2003 das Soundsystem zu erweitern.

Bis jetzt ist nur ein Frontsystem installiert, mit dem ich im Großem und Ganzem auch zufrieden bin. Das Problem ist nur, dass es mir auf den Keks geht, wenn ich nur von vorne beschallt werde und hinten herrscht Stille.

Deshalb folgender Plan:
- Auf die Hutablage folgende LS: "AMPIRE CE690 Koaxial-Lautsprecher"
- Neues Radio (habe z.Z. ein Sony, dass vor 4 Jahren round about 120€ gekostet hat)
im Bereich zwischen 200-300€... dafür werde ich in nen Laden und mir das vor Ort
anhören, wie der Klang ist und welches ich kaufe...
- Frontsystem bleibt erstmal (hab nicht unendlich viel Geld ) --> Durch das Radio
dürfte sich der Klang doch sowieso nochmal verbessern, oder ?
- Für Türdämmung (3-Türer) ist kein Geld da. (ist ja sowieso mehr "Feintuning"
- Subwoofer möchte ich nicht (aus Platzgründen). Ausserdem liegt mein Fokus auf klarem
und sauberem Klang und nicht auf einem auf- und abspringendem Auto bei
aufgedrehtem Bass

Dazu evtl Folgende Fragen:
- Verstärker bei den heutigen Radios in dieser Preiskategorie ist doch eigentlich
unnötig oder (zumindest bei einem System ohne SUB) ?
- Muss das Radio durch die Zusatzbelastung der hinteren Boxen extra mit neuen Strom-
kabeln versorgt werden?
- Reicht die Standart LS-Verkabelung für das Frontsystem aus oder sollte ich da auch
neues verlegen ?
- Muss ich beim verkabeln irgendetwas spezielles in Sachen "Sicherungen" oder bei den
Anschlüssen irgendetwas besonderes beachten?



Vielen Dank schon einmal (=
Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mit besten Grüßen
Marvin
  Mit Zitat antworten