Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 07:06   #1 (permalink)
StefanW
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Hat mein Bord meinen CPU auf dem Gewissen?

Hallo
Habe vermutlich einen Totalschaden.
Mein Rechner (ABIT -NF7-S rev. 2.0) zeigt mir an, das der Cpu defekt ist.
Es steht da : CPU is unworkabel or has changed- gehe ins Soft menü III und stelle alles richtig ein!

Der Fehler trat auf, als ein Wassertropfen, etwas1x0,5cm groß auf den Serial ATA 2 Anschluß tropfte. das bord bootet erst garnicht mehr. Habe dann alles trocken geföhnt und kam bis ins bios. dort stellte ich die cpu auf default (automatische erkennung) und da stand dann diese meldung da. Egal was ich jetzt einstelle. Das bild bleibt nach der einstellung schwarz, und ich muß den rechner komplett ausschalten. Er nimmt keine cpu-seitigen einstellungen an.
Ich bin mir ganz sicher, das der cpu trocken blieb, denn es war nur wasser auf dem Serial ATA 2 Anschluß zu finden.

Hat mein bord den CPU gekillt. Geht so etwas über haupt. Es gab kein Geräusch und es hat auch nicht verbrannt gerochen. Im bios wird immer noch eine CPU-Temp. angezeigt. Ich habe keine 2´te Cpu zu testen.

Hoffe ihr wist eine Lösung.
danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten