Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 16:26   #1 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Startporblem - beQuiet Straight Power E8

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen NT. Wurde heute geliefert. Nachdem ich es mit meinen neuen Komponenten eingebaut habe, wollte ich den Rechner starten, was nicht funktioniert hat.

Folgendes ist passiert. Alle Lüfter werden kurz angestoßen und alle LEDs leuchten kurz auf, und das NT gibt ein klickendes Geräusch von sich. (Sekundenbruchteil) Daraufhin habe ich alle Speicher in allen Steckplätzen getestet, die Grafikkarte aus und wieder eingebaut, alle Lüfter ab- und wieder angeschlossen, die Festplatten vom board und vom NT abgehängt, und sogar das ganze Mainboard einmal aus- und wieder eingebaut.

Nach dem Aus- und Einbauen vom Mainboard hatte ich nur den P4 und den 24pin Stecker auf dem Board. (CPU natürlich auch) Selbst da wollte das Netzteil nicht anspringen. Gleichen Symptome. Ab da war mir eigentlich klar dass es hinüber ist, was mich bei nem beQuiet doch ziemlich gewundert hat. Also habe ich einen letzten Test gewagt und das NT an nen anderes System gehängt. Siehe da es läuft ohne Probleme an.

Meine Frage ist jetzt also, ob jemand mit beQuiet Erfahrung hat und mir sagen kann was da den Start vom NT verhindert. Kann es sein, dass ich im Bios irgendwas eingestellt habe was da Probleme macht? Das board ist en MSI 770-C45.

Der Rest vom System sieht wie folgt aus.

Phenom II @3,2 Ghz (955er glaube ich)
8GB ADATA 1600er RAM
GTX 680 Phantom
2x irgendeine SATA
nen DVD-Laufwerk
5 Gehäuselüfter

Es ist auszuschließen dass an irgendeinem Teil ein Defekt vorliegt, da alle Teile mit meinem Alten NT funktionieren. Die Graka konnte ich leider nicht testen da ich dafür das neue NT brauche. Daran sollte es aber nicht liegen da es ja auch ohne die Graka nicht startet.

Würde mich freuen hier geholfen zu werden.

Grüße

k4Ku :winken:

Geändert von k4Ku (24.08.2012 um 09:18 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten