Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 19:07   #11 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Startporblem - beQuiet Staight Power E8

Die backplate ist aus Metall ist aber auf der Seite die zum Mainboard hin angebracht wird zum Tiel mit Schaumgummi und zum Teil mit sowas wie Glas verkleidet. Ich werde den Kühler nach der Abendessen mal ab- und wieder anschauben hoffentlich hab ich noch genug WLP.

Kann ich zum Testen den Rechner auch Kurz ohne den Kühler starten? Sollte für ne ganz kruze Zeit doch iO sein, oder?

Den OC Schalter (für den FBS) habe ich auf der Standardeinstellung stehen. Beide Schalter nach oben. Die Schaltrichtung sind bei beiden auf on. Ist aber wie gesagt default. Im Handbuch steht auch dass der FBS erst erhöht wird wenn die Schalter irgendwie anders stehen.

Edit: der Kühler ist der Schadow Rock von bQ

Nochmal Edit: Habe das ganze jetzt ohne Kühler und backplate getestet und es ändert sich nichts! Ich glaube ich muss ma das bios flashen. Das ist jetzt das einzige das mir noch in den Sinn kommt. MSI hat da son LiveUpdate Programm dass mir das Bios sogar im Windows flashen kann. Meint ihr ich kann darauf vertrauen dass die Programm kein murks macht? Habe noch nie geflasht, soll ich lieber die Finger davon lassen? Dann würde ich nen neues NT bestellen, und hoffen dass es damit funktioniert.

Geändert von k4Ku (23.08.2012 um 19:57 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten