Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 06:49   #19 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Startporblem - beQuiet Staight Power E8

a) der Threadtitel sagt "bq Straight Power E8" --> das ergibt 9 Treffer bei Geizhals mit je unterschiedlichen Merkmalen & Wattzahlen Zumal das einzige 580W-Modell CableManagement hat was auch nicht (oder doch?) erwähnt wurde.

b) der Stick muss nicht bootfähig sein, irgendeiner halt, der vom BIOS erkannt wird und wo das ROM-File (oder BIN or whatever) draufkopiert wird. Unterstützen doch inzwischen die meisten Boards, ich unterstelle das daher auch Deinem MSI, allerdings ohne explizit nachgeschaut zu haben. =)

However:
Du schreibst, dass das Netzteil in einem alternativem PC sauber läuft; kannst Du auch Angaben zu dessen Mainboard und sonstiger Hardware machen? Hat das z.B. auch nur P4 statt dem P8 in Verwendung? Sonstige "Änderungen" zu Deinem System?

greetz


PS: Wo ich gerade so darüber nachdenke - wurde P8 nicht für die saubere Stromversorgung von Multicore-Systemen eingeführt? --> Wäre dies _mein_ Problem so würde _ich_ versuchen ob der Rechner läuft wenn der P8 angeschlossen wird (in einer Richtung sollte das ja klappen - aufgrund der Form der Pins sollte falsches einstecken ja nicht klappen) statt des P4.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (24.08.2012 um 07:02 Uhr) Grund: Ergänzung
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten