Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 09:00   #1 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Böse 405 Mhz konstant

Hallo, seit kurzem treibt mich schon wieder ein Problem mit meiner EVGA Geforce 580 GTX DS SC in den Wahn und zwar:

Ich habe mir gestern die Precision X software von EVGA heruntergeladen und habe die Spannung der Karte etwas runtergeschraubt. An den Clockspeeds habe ich aber nix geändert, und die Lüfterleistung etwas geändert, und zwar: 40% bei 40 °C und 50% bei 50 °C sonst alles wie es war. und jetzt habe ich das mysteriose Problem, wovon nicht nur ich alleine betroffen bin. Ich habe nämlich immer konstant 405 MHz Taktraten, außer ich starte den PC neu, dann sind die wieder Ok, bis man ein Spiel startet, springen die ganz normal auf maximale Taktrate von 797 MHz, aber schon nach 5-6 Sekunden sinken die Zahlen wieder auf exakt 405 MHz und die Folgen sind natürlich, dass je nach Game sehr stark laggt, 20-30 FPS. Ich habe dann, alle Einstellungen in Precision X auf "standard" zurückgesetzt, es half nix. Habe es deinstalliert, es half auch nix. Langsam bin will ich schon so richtig auf AMD wechseln

Weiß einer was man da machen könnte?

Ich habe schon einige Infos, die Taktraten sollten im Idle bei 50 MHz liegen, bei 2D desktop oder flash videos bei 405 und bei Games, je nachdem welches es ist höher als das, oder die maximale Taktrate der Grafikkarte.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten