Thema: laptop defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 11:04   #12 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: laptop defekt

Bevor Windows startet, kommt ein schwarzer Monitor mit weißer Schrift. Oder ein FSC Logo. Dort steht dann irgendwo "Press angegebene Taste for Setup", meistens ist das die Entf-Taste. Das ist dann das BIOS, in diesem kann man die Boot-Reihenfolge verstellen. Deathdragon hat wohl die vermutung, das dein CD-Laufwerk vor der Festplatte eingestellt ist. Heißt im Klartext, dein BIOS sucht erst auf dem CD-Laufwerk nach einem Betriebssystem und wenn es dort keins findet auf der Festplatte. Wenn jetzt natürlich das CD-Laufwerk nen Schaden hat, kann das unter Umständen zu deinem Problem führen.

Du kannst ja mal Fotos vom BIOS machen und sie hier hoch laden, dann helfen wir dir Step-by-Step weiter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten