Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2012, 16:16   #6 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: 405 Mhz konstant

Ok, jetzt nach dem neustart funktioniert es wohl wieder ok

http://gpuz.techpowerup.com/12/09/01/hwx.png

Noch etwas was ich vergessen hab. Ich habe mir schon seit einem Monat eine Capture-Card Live Gamer HD von Avermedia zugelegt, wer nicht weiß, was das ist, hier die offizielle Webseite AVerMedia Technologies Europe B.V. -- - Live Gamer HD . Die steckt auch wie es sein soll in PCIe 1x slot, wie es sich gehört und mit der Graka verbunden und der Kabel von der Capture-Card geht in den Monitor. Was ich aber nicht versteh ist: sobald ich die software von Avermedia (RECentral: zum Aufnehmen von Spielen oder des gesamten Geschehens auf dem Moni) öffne, noch aber nicht mal begonnen habe aufzunehmen, springt der GPU core clock auf die maximalen 797 MHz und bleibt auch da, wodurch die Graka dann wenn es so weiter geht, konstant +60 °C heiß wird

Vorher (noch lange bevor ich EVGA precision X installiert habe) kann ich mich erinnern durch die software Speedfan habe ich immer +50 °C mit der geöffneten sofware beobachtet, es sei denn das waren sicher 405 MHz GPU core clock speed, RECentral sollt eigentlich die Karte zur Hälfte belasten, da es wahrscheinlich wie 2D desktop application funktioniert und im System so anerkannt wird. Hier der Screenshot mit geöffnetem RECentral. -.-

http://gpuz.techpowerup.com/12/09/01/cpx.png
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten