Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 18:37   #1 (permalink)
Sebastian2
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Temp sehr hoch mit PE und WaKÜ

Ich habe nun meine Peltier-Wasserkühlung getestet. Das PE brauchst 12V und 6A. Hat somit um die 72W. Dafür habe ich ein eigenes NT mit 12V und 9A. Nun habe ich das ganze mit einem Cu Spacer auf die CPU, und die wurde sehr heiß. Dann habe ich es ohne Spacer versucht, aber die Temp. stieg trozdem sehr schnell an. Dannach habe ich eine etwa 0,8mm dünne Kupferplatte an das PE unten ran und das nochmal mit Spacer auf die CPU gesetzt. Die Temp stieg im BIOS schon viel langsamer an, trozdem habe ich bei 42°C abgeschalten.
Genügend Strom hat das PE. richtig herum ist es auch, WLP ist Arctic Silver3 dazwischen (dünn), der kühler lag mit sicherheit komplett auf der Die (sah ich am Abdruck der WLP).
Woran könnte es liegen, dass es nicht kühlt?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten