Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 20:10   #9 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich AW: 405 Mhz konstant

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Mit der EVGA Software wird gar nix manipuliert! Selten so einen quark gelesen! Und natürlich "pfuscht" die Software auch nicht im BIOS rum.

Bitte solche Kommentare sparen, wenn man eh nicht weiss worum es geht.

Es gibt Fälle in denen die EVGA Software mal rumzickt und sich die Einstellungen immer wieder auf den falschen Wert setzen.

Einfach den NVIDIA Treiber komplett deinstallieren und dann wieder neu drauf hauen. Ansonsten mal die Nvidia Inspector Software runter laden und dort einfach wieder alles auf "Default" setzen.

----------



korrekt! und kann zudem massiv die Temps senken!
Besten Dank für die Info, habe nVidia Inspector heruntergeladen und habe bei "Show overclocking" auf "Apply defaults" gedrückt, aber es ist trotzdem so, dass wenn ich wie gesagt die Recentral von Avermedia öffne schnellen die Taktraten auf 797 MHz und fallen nie wieder runter, auch dann wenn die Software nachdem man auf "bereit" drückt sich in den Tray versteckt. Muss das so sein? Hat einer damit Erfahrung?

Und ja noch ein meiner meiner Meinung nach ein seltsames Phänomen, wenn ich flash Videos von Youtube zb abspiele, passiert das gleiche, die Taktraten springen auf die maximale Werte 797 MHz und fallen auch nie runter egal wie lang man wartet, ob man in 240p abspielt, oder auch 1080p immer gleich. Sollten die Taktraten denn nicht bei 405 MHz maximal oder auch weniger bleiben wenn man flash Video in 2D abspielt oder sogar ein normales DVD oder auch Bluray Format abspielt?

Da ist bestimmt was faul an der Sache, denn früher vor einem Jahr kann ich mich erinnern, als ich im Internet und so unterwegs war und mir nur die Videos angeschaut habe waren die Temperaturen bei maximal +45 °C (gemeint ist jetzige Jahreszeit, denn es ist ja auch davon abhängig wie die Temp. draußen ist), aber jetzt sind die bei +61 °C nach einiger Zeit wenn man sich die Videos anschaut
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten