Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 21:29   #48 (permalink)
Hibble
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung

Das Freischalten der Shader bringt nur ein paar % mehr Leistung. Den Großteil der Leistungssteigerung macht der GPU Takt aus.

Ob die Shader bei dir freischaltbar sind, siehst du auch an der einen Schaltfläche im Radeon Bios Editor. Dort steht was von Unlock 6970 Shaders oder so ähnlich. Wenn die nicht einmal auswählbar ist, kannst du es idR vergessen.

Außerdem würde ich dir empfehlen nicht das 6970 BIOS drauf zu flashen sondern nur einen Bios Mod, der die Shaderzahl und den GPU Takt erhöht. Denn der Speicher arbeitet bereits am Limit (kommt auf dein Modell an), weshalb dir der nach kurzer Zeit abrauchen könnte.

Hier gibt es eine Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=857811
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (06.09.2012)