Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 19:38   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Cloud-Speicher werden immer beliebter

Ich nutze dropbox und google drive sehr intensiv. Auch für sehr private Dinge.
Ebenso nutzen wir die Dropbox beruflich im Team.

Ich hab das Zeug auf dem Tower, dem Notebook, dem Pad, dem Smartphone- nenn mir dafür eine Alternative, die mehr Sicherheit bietet. Ich nutze für Dropbox die zwei Faktoren-Authentifizierung, selbst mit meinen Zugangsdaten braucht ein etwaiger Dieb mein Smartphone für die Code SMS.

Größere Kunden nutzen bei uns [im SAP Umfeld] mittlerweile sehr gern die Cloudmöglichkeiten, ein ganzes System binnen Minuten hinzuzufügen.

Mich würde auch eine handvoll Erfahrungsberichte interessieren, in denen es zu größeren Missbrauchsskandalen kam. Zeigt mir die bitte...

Klar sind die Daten sensibel und man gibt etwas aus der Hand.
Klar kann man die zwei Faktoren Auth. über eine dämliche Sicherheitsfrage knacken
Klar sitzen die Betreiber in Ländern, mit anderen Restriktionen
Was allerdings blauäugig ist, sollte jeder User selbst entscheiden. Ich nehme das (für mich überschaubare) Risiko aufgrund des Komforts in Kauf. Wenn man eine andere Meinung vertritt, findet man auch in anderen Punkten genügend Argumente dagegen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten