Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 19:59   #4 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cloud-Speicher werden immer beliebter

Ich bin gerade dabei einige Daten in die Cloud zu laden. Mehrere Geräte und die Tatsache, dass Windows weiterhin besser läuft wenn man es neu aufsetzt, machen die Cloud einfach zu einem riesen Vorteil. Das macht vieles deutlich einfacher. Und nebenbei kann ich darauf auch noch mit meinem Smartphone zugreifen.
Ich habe zwar Dropbox und google drive, aber ich verwende lieber ownCloud auf owncube.com. Ursprünglich wollte ich mir ownCloud auf einem eigenen Webserver installieren, dann muss ich die Daten niemanden anvertrauen. Zumindest glaube ich nicht, dass der Hoster die Daten durchsucht. Falls der die überhaupt lesen kann... muss ich mal nachschauen. Achja, auf dem eigenen Webserver ging es nicht, weil die neueste PHP Version verlangt wird.
Auf google drive kommen bei mir nur offene Projekte, die am Ende sowieso für die Öffentlichkeit gedacht sind.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten