Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 04:20   #7 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cloud-Speicher werden immer beliebter

Zitat:
Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
Solange die Daten in den USA sind und dort alle Behörden ohne Probleme drauf zugreifen können, und ja das tuen diese auch, ist jeder der seine Daten freiwillig dort hochlädt grob Fahrlässig!

Nun kommt sicherlich einer der da sagt, jo kann mir nicht passieren da ich nichts unrechtes tue.
Falsches Argument, den man kommt schneller in Verdacht als dieses einem lieb ist. Ein paar unbedarfte Worte per mail oder Facebook/google+/Twitter usw. und schon hat man keine Privatsphäre mehr.
Big Brother watcht heute mehr den je und schlimmer als sich das Orwell vorstellen könnte.
vor allem der letzte satz ist zu viel populärgewanze für den speziellen fall. klingt als ob alle wahrnungen endlich mal jemand erreicht hätten, aber der sich auch nur die einfachsten im ohr gefangen hätten...

facebook weigert sich zum bsp. sehr erfolgreich mit ausländischen gerichten zusammen zu arbeiten in dem sie informelle anfragen von behörden einfach ignorieren. es gibt nen offiziellen weg für anträge, aber deutsche justiz plus fachkundige übersetzung und ansprechpartner am anderen ende des ozeans plus die informationstollen figuren des staates am anderen ende und dann noch so ein unternehmen... das lohnt sich in vielen fällen einfach nicht.

ansonsten ist natürlich was drann zu unterscheiden ob man alle funktionen einsehen kann oder sich nem system anvertraut, aber die leute wollen es ja nicht anders. ziehen halt auch alle anderen systeme dahin um. man kauft daten nicht mehr im sinne von informationen zur eigenen nutzung, sondern erwirbt eng begrenzte nutzungsrechte.

@tim: dein handy klauen: glaube in australien war mal jemand praktisch das "konto-tan-zu handy" verfahren geknackt hat von nem banker in dem sie sich erst per social engineering paar daten geholt haben und dann bei seinem provider ne nummernportierung per anruf beantragt haben. dauerte 6 stunden oder so, du merkst es nicht zwingend dass dein gerät seit 2 stunden kein netz mehr hat und sie konnten sich ganz bequem die tan-nummern fürs konto leerräumen auf ihr eigenes gerät schicken lassen. warum? weil der provider keine sicherheitsregeln hat und die grundlage für das kritische system war... herzlichen dank für das vertrauen.
da bleibt dir nurnoch die binsenweisheit "meine daten interessieren doch niemanden".
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten