Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 16:04   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC bis 1000€

Passiv betreiben bedeutet in dem Fall, dass kein Lüfter auf dem CPU Kühler sitzt. Das kann man bei größeren Tower Kühlern und kleineren CPU machen, da dann die Kühlfläche ausreicht, damit diese nicht überhitzen.

Wenn man es genau nimmt, wäre dass dann aber eher semipassiv - bedeutet am CPU Kühler ist kein Lüfter befestigt, aber die Gehäuse Lüfter sorgen für einen kühlenden Luftstrom.

Beides würde ich aber bei einem i5 3450 nicht mehr unbedingt machen. Wenn doch sollte man die CPU Temperatur doch immer im Auge halten - vor allem bei hitzigen Sommertemperaturen über 35 Grad, könnte es durchaus eng werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten