Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 00:05   #8 (permalink)
limette
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 5

limette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC bis 1000€

Zitat:
2. Gehäuse:
Beim Gehäuse würde mich die Einbaulage der Festplatten stören. Bei eingebautem Mainboard kann es da schon sehr eng zu gehen. Ich habe gerade noch in nem Review gesehen, dass die zur not auch nach vorn raus gehen. Dazu muss aber Front und Lüfter runter, was auch deutlich mehr Arbeit bedeutet.

Mit einem Micro-ATX Mainboard ist dies aber sicherlich noch zu verschmerzen, da so wenigstens die untersten Slots frei bleiben. Und da Du ja nur eine HDD geplant hast, wäre das noch akzeptabel.

Ich würde ansonsten ein Gehäuse mit seitlichen Festplattenschächten bevorzugen. Idealerweise auch eins mit 2 USB3.0 Front Anschlüssen und internem Pfostenstecker.

Wichtig

Schlimmer ist der Verzicht auf die 2,5 Zoll HDD Halterung. Du brauchst also für die geplante SSD einen Adapter! Entweder Du hast sowas schon zu hause - alternativ gleich mit bestellen.

sollte ich dann lieber das zalman z9 gehäuse nehmen?
limette ist offline   Mit Zitat antworten