Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2012, 10:40   #7 (permalink)
not sure
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 13

not sure befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hitachi Deskstar 7K3000 vs. Samsung SpinPoint F4

Das mit den 2GB ist mir gar nicht aufgefallen, wir leben ja nicht mehr in den 90ern

Ich habe bereits schon über 30 HDDs unterschiedlicher Marken. Ausfälle hatte ich bisher nur bei drei. Bei eine WD waren die Daten nicht mehr lesbar nach einer starken Erschütterung, bei einer zweiten WD ist die Platine zerstört nachdem ich sie in ein externes Gehäuse eingebaut habe und als drittes auch eine WD die nach einem Stromausfall genau im Bootvorgang anschließend nicht mehr bootete. Ich habe aber auch einige WDs die ihren Dienst problemlos verrichten.

Bezüglich der Temperatur liegen beide HDDs dicht beieinander. 10 Jahre sollte Sie aber halten, ist ja kein Drucker der 1 Tag nach Ablauf der Garantie kaputt geht

Ich persönlich tendiere mehr zur Hitachi Deskstar 7K3000 wegen der Leistung aber auch insgesamt. Auf der anderen Seite gefällt mir die Samsung SpinPoint F4 EcoGreen wegen der Lautstärke besser. hmmm.... das ist eine schwere Entscheidung Wisst Ihr ob man den Lautstärkenunterschied merkt? Gibt es Geräuschedämmung für HDDs, neben dem entkoppeln? Oder soll ich doch besser die Samsung nehmen?

[FONT=Arial]Ich besitze noch die externe Western Digital Elements 2TB Desktop, auch mit 7200U/min, diese finde ich angenehm leise. Ist die Hitachi Deskstar 7K3000 damit vergleichbar?[/FONT]
not sure ist offline   Mit Zitat antworten