Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 11:51   #100 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Um das Thema von meiner Seite aus einmal abzuschließen, hier ein kleines Fazit zu der Konfiguration:

Meine Hauptanforderungen waren:
- Wohnzimmertauglich, d.h. klein, leise & ansehnlich
- Geigenet zum Filme schauen auf 32"-Full HD-TV
- DayZ sollte spielbar sein
- Max. 400 Euro, habe ich später etwas nach oben korrigiert.

Ausgegeben habe ich schließlich insgesamt ~460 Euro, ink. Maus und Tastatur, Laufwerk war schon vorhanden.

Nach einer Woche Dauerzocken mit zwei Filmunterbrechungen kann ich sagen, dass die Konfiguration voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht:

DayZ läuft _für mich_ einwandfrei. Ich spiele es mit einer Auflösung von 1980x1080 auf normaler bis hoher Detailstufe (ohne AA & AF). Keine Ahnung wie die FPS aussehen, solange es gefühlt flüssig läuft und nicht ruckelt, ist mir das auch egal.

Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Lautstärke des Boxed-Kühler angeht, aber auch das hat sich zerstreut: Bei Gaming ist der Lüfter schon hörbar, allerdings nicht extrem störend. Zumal ich sowieso ein Headset aufhabe und davon nichts mitbekomme.
Beim Filmeschauen dreht er nicht so stark wie beim Zocken auf, auch an leisen Filmstellen stört er mich nicht.

Zusammengefasst: 460 gut investierte Euro
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (19.09.2012), Luebke (24.09.2012), Mother-Brain (19.09.2012)