TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 23:21   #76 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Hast das Board kein Dual BIOS ?

----------

Welches Board isses denn jetzt das µATX oder das ATX. Das Ding hat doch noch Garantie, da zahlt man nix. Schon Lustig bei mir isses 6 Jahre her das sich ein Board beim BIOS Update verabschiedet hat. Da muss man schon echt Pech haben...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:28   #77 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Oder erst ma den Händler fragen, das kostet nämlich noch nix.
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hast das Board kein Dual BIOS ?

----------

Welches Board isses denn jetzt das µATX oder das ATX. Das Ding hat doch noch Garantie, da zahlt man nix. Schon Lustig bei mir isses 6 Jahre her das sich ein Board beim BIOS Update verabschiedet hat. Da muss man schon echt Pech haben...
Es ist das µATX, glaube das hat kein Dual BIOS.

Meint ihr, das ist ein Garantie-Fall? Habe es ja nicht über dieses Live-Update gemacht, sondern über M-Flash direkt im BIOS...
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 00:44   #78 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

welches BIOS hast du denn geflashed ? wenn du nicht gerade das falsche drauf geflashed hast ist das meiner Ansicht nach nen Garantiefall.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 00:50   #79 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Das ist so ne Sache.
Habe die V1.4 geflasht, die Cox ein paar Beiträge vorher verlinkt hat. Das ist zwar von der MSI-Seite, allerdings wird es auf der deutschen Download-Seite vom Board nicht angezeigt. Da gibt es nur V1.2. Über das Live-Update wird nur V1.5 angeboten.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 01:00   #80 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Jo aber da cox das auch geflashed hatte kanns daran net gelegen haben. Überhaupt wenn das Flash Update durchgeführt wurde, kanns auch fast nicht daran liegen. Wenn es während des Update absemmelt OK, aber danach ist eigentlich alles durch...

In meinen Augen ganz klar Garantie. Einfach sagen Board tut nix mehr und gut..
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 01:02   #81 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
wenn du nicht gerade das falsche drauf geflashed hast ist das meiner Ansicht nach nen Garantiefall.
versus
Zitat:
Zitat von http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=54314
Das BIOS-Update ist ein Eingriff in die Rechnerhardware und fällt nicht unter die Garantie.
und dass es geändert wurde weil eine fehlfunktion vorgelegen hätte ist auch nicht der fall gewesen.
das ist schon recht eindeutig, wenn auch inoffiziell. umsonst gibt es die rma-seite ja nicht.
http://de.msi.com/service/de_rma_service2/
sinngemäß: "lief es schief, kauf den auftrag und send es ein."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 01:22   #82 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Naja das mag so auf dem Papier stehen aber ...

>- Improved memory compatibility.

Im Bios Update 1.2 wäre schon ein Grund das Update machen zu müssen. Wenn man das dann tut und es funktioniert nicht.. ob man das so einfach von der Garantie ausschließen kann.

Echt ne dumm Sache. Vor allem auch weil die BIOSe mittlerweile fast immer fest verlötet sind :/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 15:18   #83 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Hm, strange. Die 1.4 hab ich ohne Probleme auf zwei von den Boards bekommen. 1.5 auch. Murphy halt mal wieder....

Je nachdem was am Board noch geht und was nicht, folgende Prozedur probieren:
- Alle Laufwerke abschließen.
- Bios 1.5 Rom auf einen FAT-formatierten USB Stick (am besten mit blinkender LED bei Zugriff) schieben und ans MA-G55 anstecken (ich habs am blauen USB).
- PS/2 Tastatur anschließen, bei mir klappt auch eine auf PS/2 adaptierte USB-Tasta (per USB angeschlossene Tasta funzt bei mir hier nicht!).
- Rechner starten und sofort Strg + Pos1 Kombination auf die Tasta hacken.

Dann piept der Speaker 2x tief und das System liest am USB-Stick rum (sieht man am blinken der LED). Dauert ein Weilchen, währenddessen ist am Monitor auch nichts zu sehen.

Anschließend startet das System neu und geht in die Recovery-Routine und du kannst wieder flashen, siehe Bilder:

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3084&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3085&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3086&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3087&thumb=1

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (25.07.2012), hoyy (25.07.2012), Justus Jonas (25.07.2012), Legion of the Damned (25.07.2012), Robert (25.07.2012), swatcher1 (25.07.2012)
Alt 25.07.2012, 17:30   #84 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Danke, das probiere ich auf jeden Fall heute abend mal aus!

Ansonsten habe ich gerade mit dem Händler geklärt, dass es sich um einen Garantiefall handelt und ich das Board kostenlos einschicken kann.

VG
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 17:47   #85 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Na also siehste!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 19:32   #86 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Klappt leider nicht.
Ich glaube der Tastaturanschluss funktioniert nicht mehr, die Lämpchen auf der Tastatur leuchten nur beim Anstecken kurz auf, danach bleibts dunkel.

Naja, war auf jeden Fall einen Versuch wert, trotzdem danke.

Schicke das Board Morgen einfach ein.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 20:11   #87 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Schade, da hats wohl den Bootblock zerrissen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:21   #88 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen, antwort ich hier mal.
Mein Onkel will ein neuen Rechner zum arbeiten Word office etc, habe mir die folgende Konfig herausgesucht.

AMD A8-3850 APU mit AMD Radeon HD 6550D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed
Mainboard: mit USB 3?
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
1866 Ram, falls hier was bringt OC nur von mir bei Bedarf später
Irgendein Netzteil mit 350-450W
Gehäuse mit USB3
DVD-Laufwerk
was denkt ihr Verbesserungen Ratschläge?

Ich schau später nochmal rein muss mein Win7 frisch installen SSD ist gekommen
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:50   #89 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ne A8 APU für reine Office Arbeiten? Da würde ich persönlich bei günstigeren CPUs mich umsehen. Obs jetzt nen kleinere APU wird oder was auf Intel Sockel 1155 ist da relativ Wumpe, packen beide diese Aufgaben. Meinem Dad hab ich solch ein System mit nem Pentium hingestellt auf Sandy-Bridge Basis. Fürs arbeiten is der voll in Ordnung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:42   #90 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ich habe ner Bekannten schon nen i7 2600K als reinen Office Rechner hingestellt. Klar langweilt der sich, doch sie wollte das momentan Beste - also hat sie es bekommen. Geld spielte da nicht so die Rolle. Ob der Rechner nun die 1100€ kostet - oder nur 500€ war ihr egal - hauptsache schnell, leise und gut.

Ihr Argument war immer, sie muss jeden Tag damit arbeiten, also kann sie sich auch was gönnen. Ausserdem muss der dann ja auch wieder 6 Jahre halten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:47   #91 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Die Argumentation finde ich ganz erhlich gesagt etwas daneben. Klar wenn die Kohle da ist, kann man auch etwas mehr ausgeben. Die dickste APU finde ich halt für nen Office Rechner nicht die beste Entscheidung. Fürs gleiche Geld bekommt man nen i3, der mehr Dampf auf die Straße bringt und keine dicke unnötige GPU dabei hat.
Wenns unbedingt was mit mehr Leistung sein soll.

Am besten wäre doch eh, die schon in der Planung inbegriffene SSD. Wenn dann noch nen aktueller Dualcore zur Seite steht (welcher dürfte da ziemlich egal sein) ist das Teil doch schon flott genug für Office Arbeiten. 4 Gig Ram und nen 300 Watt NT und fertig ist der lack.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 02:02   #92 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

ich find den a8 nicht grundsätzlich falsch. ist ne frage wie lange das teil reichen soll. is recht sparsam, is schon n quadcore, kann bei bedarf noch übertaktet werden und die gpu hat auch reichlich luft nach oben. bei dem preis geht das schon in ordnung wenns längerfristig reichen soll.

aber wie legion schon sagt reicht da auch ein i3, a4, pentium oder sempron aus. für office und internet sind heutige cpus sowieso total überdimensioniert. sempron 140 oder pentium e2x00 sollten noch in den meisten disziplinen für lange zeit reichen, von aktuellen cpus ganz zu schweigen. denke hier kann man sich voll aufs preis- leistungsniveau konzentrieren, denn leistung bringen alle mehr als genug mit sich...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 08:14   #93 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die Argumentation finde ich ganz erhlich gesagt etwas daneben. Klar wenn die Kohle da ist, kann man auch etwas mehr ausgeben.
Naja - ich kann Deine Argumentation ja verstehen. Die Aussage hinter meinem Beitrag sollte aber vielmehr sein, dass man es nicht immer so verbissen sehen sollte. Wenn jemand das unbedingt will, kann man es doch gern machen. Ausser dem höheren Preis und des etwas höheren Stromverbrauches hat es doch keinerlei negative Auswirkungen. Wenn man Geld sparen will/muss, dann geb ich Dir natürlich vollkommen recht.

Aber wenn man sich die Preise so anschaut, ist ein A8 3850 (ab 85€) sogar noch billiger als der kleinste i3 (i3 2100 = 100€) auf Sockel 1155. Somit spart man da mit einem i3 gar nicht, sondern gibt sogar mehr Geld aus. Wenn man da für Sockel FM1 wirklich sparen will, und es ein QuadCore sein soll, wären so nur noch die Athlon II X4 631/641 deutlich billiger. Ein AMD A6-3650 kommt schon auf 70€ und wegen den 15€ Minderpreis, würde ich nur schauen, wenn es unbedingt ne Preis-Punktlandung werden muss.

----------

Zitat:
Zitat von kami1205 Beitrag anzeigen
ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen, antwort ich hier mal.
Mein Onkel will ein neuen Rechner zum arbeiten Word office etc, habe mir die folgende Konfig herausgesucht.

AMD A8-3850 APU mit AMD Radeon HD 6550D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed
Mainboard: mit USB 3?
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
1866 Ram, falls hier was bringt OC nur von mir bei Bedarf später
Irgendein Netzteil mit 350-450W
Gehäuse mit USB3
DVD-Laufwerk
was denkt ihr Verbesserungen Ratschläge?

Ich schau später nochmal rein muss mein Win7 frisch installen SSD ist gekommen
Mainboards mit USB3.0
AMD Sockel FM1 mit div. Schnittstellen: USB 3.0 Preisvergleich - TweakPC.de
Wichtig wäre darauf zu achten, dass es möglichst einen internen USB3.0 Header hat, da die meisten neuen Gehäuse diesen für das Front USB verwenden.

z.B.:
Gigabyte GA-A75M-S2V, A75 Preisvergleich ab 44,90 Euro - TweakPC.de

Ram sollte auf jeden Fall 1866er sein, damit man nicht unnötig Leistung verschenkt. Preislich macht dies ja fast keinen Unterschied.

Von Coolermaster und Alternate gibt es wohl momentan eine Sonderaktion (20 Jahre Alternate oder so). Da gibt es aktuell eine 520W Coolermaster Silent Pro M2 zum sehr günstigen Preis.

Cooler Master Silent Pro M2, 520W ATX 2.3 Preisvergleich ab 49,99 Euro - TweakPC.de

Gehäuse ist absolut Geschmacks und Geld Frage. Einfach auf USB3.0 Frontanschlüsse achten - und dann nach eigenem Gusto auswählen. Falls Du eine Auswahl hast, kannste hier ja posten - vielleicht können wir da ja dann bei der Auswahl helfen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:34   #94 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

http://i50.tinypic.com/35372q0.jpg hab mal was zusammengestellt wo ist hier noch potenzial? muss noch schauen ob ich woanders, außer bei hardwareversand billiger komm. Gruß Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 21:45   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ich würde immer noch nen Dual-Core nehmen. Ums mal beim Namen zu nennen, das hat mein Vater in seiner Möhre drinnen:
Intel Pentium G630, 2x 2.70GHz, boxed Preisvergleich ab 54,73 Euro - TweakPC.de
MSI H61M-E33, H61 Preisvergleich ab 49,90 Euro - TweakPC.de

Dazu noch 4 Gig RAM und fertig is der Lack. Da hätteste nich nur bei der CPU und Board noch Einsparpotential, auch der RAM wird ne Ecke günstiger.

Das is übrigens als Netzteil verbaut: Cougar A300 300W ATX 2.3 Preisvergleich ab 32,47 Euro - TweakPC.de

Wenn die gesparten 55 € grad mal Wurscht sind, machste mit den Komponenten sicherlich nix falsch. So isses ja net, will dir das Zeug ja nich madig reden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:11   #96 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Nach über zwei Monaten hat es nun doch geklappt: der Rechner ist komplett, zusammengeschraubt und läuft.

Großen Dank an alle!

Hier sind endlich die Screenshots zu den Temperaturen mit dem Boxed-Kühler von CPU & GPU, jeweils im Leerlauf und unter Last (Furmark und Prime95). Was haltet ihr davon? Wenn ihr mehr Tests wollt, mach ich noch welche.

DayZ habe ich kurz angespielt, es läuft zumindest im Startgebiet auf 1920x1080 bei mittleren bis hohen Einstellungen (ohne AA) flüssig. Wie es aussieht, wenn der Server voller ist und wenn viele Zombies da sind, muss ich nochmal schauen. Bin aber guter Dinge, dass das zur Not mit ein bisschen übertakten zu machen sein sollte.

VG

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3210&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3211&thumb=1

http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3212&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3213&thumb=1
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:00   #97 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Da wird man wohl bei jedem Wert nochmal min. 15 ° drauf packen dürfen. Das wären dann keine 60° unter Last für den CPU-Part, klingt halbwegs plausibel.

Wie ist so die Lautstärke für dich?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:52   #98 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Lautstärke kann ich mich nicht so richtig entscheiden...der Lüfter ist im Leerlauf zwar hörbar, aber sehr leise und nicht störend. Unter Last schon deutlich lauter, wenn man über die TV-Lautsprecher den Ton ausgibt auch raushörbar. Aber für mein Empfinden alles noch erträglich, weiß noch nicht ob mich das in Zukunft stört...

Sind die Temps aber OK so? Mit OC kommt ja bestimmt noch das ein oder andere Grad hinzu. Was kann die APU denn maximal ab?

Überlege, ggf. noch ein paar Euro für einen anderen Kühler zu investieren.
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:55   #99 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Ist ganz schwierig zu sagen. Weil die idle Werte sind absolute Grütze. Da müsste man mal auf den Cox warten, ob der sich mit dem deltaT auskennt und wie hoch das zur realen Prozessortemperatur ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:51   #100 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Media-PC für 400 EUR möglich?

Um das Thema von meiner Seite aus einmal abzuschließen, hier ein kleines Fazit zu der Konfiguration:

Meine Hauptanforderungen waren:
- Wohnzimmertauglich, d.h. klein, leise & ansehnlich
- Geigenet zum Filme schauen auf 32"-Full HD-TV
- DayZ sollte spielbar sein
- Max. 400 Euro, habe ich später etwas nach oben korrigiert.

Ausgegeben habe ich schließlich insgesamt ~460 Euro, ink. Maus und Tastatur, Laufwerk war schon vorhanden.

Nach einer Woche Dauerzocken mit zwei Filmunterbrechungen kann ich sagen, dass die Konfiguration voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht:

DayZ läuft _für mich_ einwandfrei. Ich spiele es mit einer Auflösung von 1980x1080 auf normaler bis hoher Detailstufe (ohne AA & AF). Keine Ahnung wie die FPS aussehen, solange es gefühlt flüssig läuft und nicht ruckelt, ist mir das auch egal.

Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Lautstärke des Boxed-Kühler angeht, aber auch das hat sich zerstreut: Bei Gaming ist der Lüfter schon hörbar, allerdings nicht extrem störend. Zumal ich sowieso ein Headset aufhabe und davon nichts mitbekomme.
Beim Filmeschauen dreht er nicht so stark wie beim Zocken auf, auch an leisen Filmstellen stört er mich nicht.

Zusammengefasst: 460 gut investierte Euro
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (19.09.2012), Luebke (24.09.2012), Mother-Brain (19.09.2012)
Antwort

Stichworte
400, eur, mediapc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media & Gaming PC MD-Zeche Komplett-PCs, Konfigurationen 4 19.04.2015 21:30
[News] Windows 8: Aktivierung via Media Center nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 15:42
Media PC für Wohnzimmer mad_moses Komplett-PCs, Konfigurationen 32 03.10.2011 21:18
Media pc + bildschrim max 700€ Meffi Komplett-PCs, Konfigurationen 27 23.10.2010 17:37
Media Player Ton Aus Trucker Windows & Programme 0 28.08.2007 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved