Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 15:51   #1 (permalink)
blackjack1983
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 11

blackjack1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wozu ist dieser anschluss ?...

Hi ,

ich habe mir heute eine seagate barracuda 7200.12 mit 500 GB gekauft , dass ist eine sata II festplatte , sie hat einen nomalen sata strom und einen normalen sata daten anschluss , neben den beiden anschlüssen befindet sich noch ein 4 pin anschluss ( KEIN MOLEX ) es sieht so ähnlich aus wie für einen lüfter , ich habe so was noch nie an einer festplatte gesehen , und habe mich einfach aus interesse gefragt wozu der dienen soll ? im internet finde ich nichts dazu , nur themen die mit nem 4 poliggen molex stecker zu tun haben , dazu kann ich nur sagen dass es definitiv kein molex stecker ist . falls jemand ne ahung hat was für ein anschluss dass ist würd ich mich über eine aufklährung sehr feuen ...
blackjack1983 ist offline   Mit Zitat antworten