Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2012, 23:50   #8 (permalink)
p1xx
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 16

p1xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht an, reicht Cougar A450?

So ich habe endlich den Fehler gefunden. Und damit es anderen hilft, falls sie ähnliches Problem haben und die Beiträge lesen werden:

Anscheinend ist ein Ram-Riegel defekt. Ich habe wie gesagt erstmal beide rausgenommen. Hat laut gepiept ohne aufzuhören. Dann erstmal einen reingesteckt und angemacht - nix passiert. Dann den rausgenommen und den zweiten Ram-Riegel rein und sieh da, PC ging an! ...Dann den zweiten in alle anderen RAM-Stecker versucht reinzustecken und PC ging wieder nicht mehr an.... Den defekten Ram-Riegel rausgenommen und ging wieder an^^

Jetzt habe ich alle anderen Teile wieder an den Strom verbunden, pc wieder zusammengeschraubt, alles zugemacht und pc geht an. Dann installiere ich demnächst mal OS und kaufe noch einen zweiten RAM-Riegel dazu. Kriegt man ja zum glück günstig.

Eine Abschließende Frage:

Welche RAM-Riegel und wieviel würdet ihr mir bei meinem System empfehlen? System habe ich euch ja am Anfang schon geschrieben. Im Moment habe ich dann nur einen "DDR2-RAM PC-800 Buffalo" Riegel. Würdet ihr mir bei meinem Mainboard empfehlen einfach noch eins dazuzukaufen (wenn ja, welches?) oder gleich das alte raus und 2 neue zu kaufen? (wenn ja, welche?)

PS: Ich werde mir Window 7 Ultimate draufmachen (wahrscheinlich 64bit... hätte mit 64bit ja keine Nachteile zu 32bit, oder? Wäre einfach nur identisch zu 32bit?)
p1xx ist offline   Mit Zitat antworten