Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2012, 16:34   #10 (permalink)
p1xx
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 16

p1xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht an, reicht Cougar A450?

Also mehr als 4gb finde ich sowieso übertrieben, da ich jahrelang mit 2gb ausgekommen bin und mich nie beschweren konnte. Wenn ich dann 4gb besseren RAM hätte, reicht das alle mal fürn alten PC.

Ich wusste nur nicht, welche RAM ich da kaufen kann.

Z.B. "G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBNT)" - Sind die überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel? Ich habe nämlich das Datenblatt von Conroe945g-dvi angeschaut und da steht ja folgendes:

Max. Größe - 4 GB Technologie - DDR2 Bustakt - 667 MHz, 533 MHz Geschwindigkeit - PC2-5300, PC2-4300 Besonderheiten - Zwei-Kanal-Speicherarchitektur

Heißt das dann nicht, dass dein vorgeschlagener "PC2-6400U" RAM-Riegel nicht passt? Beim Datenblatt steht doch nur "PC2-5300, PC2 4300"... Dachte dann passen auch nur die Zwei Sorten^^

Ich will einfach 2x 2GB drin haben vom bestmöglichen RAM, der zu meinem MB passt. Heißt das dann, dass das RAM 667 MHz und PC2-5300 sein muss? Oder was wäre denn dann das Beste für mein MB?
p1xx ist offline   Mit Zitat antworten