Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 07:46   #7 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 250 € zum Aufrüsten

Hi,

ich würde auch überlegen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Deine CPU und vor allem der Untergrund ist überholt. Die Grafikkarte ist gar nicht mal so schlecht. Ich würde stand heute auch ein komplett neuen Unterbau machen.

Also Sockel AM3+ Board für 50€
und dazu 8GB DDR3 für 32€
und einen FX-4170 für 108€

dann hast du 190€ ausgegeben.

Wenn du dann in Ruhe deine Komponenten verkaufen kannst, hast du im Anschluss wieder Geld für eine neue Grafikkarte. Denke, dass allein deine GTX460 rd. 80€ bringen würde. Dazu noch die anderen Sachen (je nachdem wie die Stückelung der 4GB DDR2 sind, können die auch recht wertvoll sein) und du wirst das Geld für eine HD7850 haben.
Dann hast du auf jeden Fall wieder ein sehr ausgeglichenes und vor allem neues System.

2.Variante
Günstigste und billigste Lösung wäre der Tausch der CPU, einen Q9550, Q9650, Q9450 wird man derzeit wohl um die 100€ erstehen können. Dann brauchst du aus meiner Sicht nicht mehr machen. Das System mit der GTX460 ist dann soweit in Ordnung. Die nächste Aufrüstung wäre dann allerdings teurer, da dann alles dran glauben muss.


Aber bei allen Varianten die hier sinnvoll vorgeschlagen werden, wichtig ist, dass deine CPU einfach zu langsam ist, das sollte der wichtigste Schritt sein. Egal wie wir es drehen und wenden. Ein Upgrade auf einen I5 ist sicherlich auch nicht verkehrt, zwar teurer aber auch schneller.
Dazu dann noch eine HD7850 (ist auf 1920 auch ein gutes Stück schneller als die GTX460, teilweise mehr als 50%) aus der Refinanzierung und du hast ein System für die nächsten Jahre.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Arnie (14.10.2012)