Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 10:16   #9 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: World of Warcraft: Level 90 ohne Kill erreicht

Zitat:
aber traurig finde ich es schon, wie viel Zeit manche Leute haben bzw. für ein PC Spiel dann "verschwenden"
Wenn ich so was lese, dann bekomme ich wirklich die Krise.

Es geht hier um die Ausübung eines Hobbys. Und wenn man beim spielen Spaß empfindet (was er hoffentlich getan hat) dann ist die Zeit wesentlich besser genutzt, als wenn er sich ein Magengeschwür einhandelt, weil er die ganze Zeit über seine Zukunft grübelte.

Wenn das ganze natürlich zu einer Sucht ausartet, dann ist die ganze Situation ander zu werten. Jedoch finde ich, dass heutzutage das Wort "Sucht" viel zu häufig und viel zu dramatisiert wird. Jemand der gerne 2~3 Stunden am Tag PC-Spiele spielt ist nicht gleich süchtig, nur weil er gerne seine Freizeit vor dem PC verbringt.

Ich finde man keine seine Freiezeit gar nicht besser nutzen, als dass man selbst Spaß und Freude an der Tätigkeit die man gerade ausübt empfindet. Und wenn dies nun mal bei WoW Level 90 erreichen ohne einen Mob zu töten ist, dann ist das auch gut so!

Bei der negativen Einstellung hier, sollte man eher über den Blick auf die Welt diskutieren, anstatt es anzufeinden, wie manche Leute Spaß für sich interpretieren.

PS:Ich hoffe jeder von euch hat noch 2~3 Stunden "Freizeit" pro Tag die er frei einteilen kann... wer dies nicht hinbekommt sollte sich auch Sorgen machen, dass das eingeplante Zeitmanagement einfach nicht hinhaut
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Izibaar (17.10.2012), me! (17.10.2012), Pilzkopf (05.12.2013), Profi Overclocker (17.10.2012)