Thema: IDE zu SATA??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 19:49   #3 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IDE zu SATA??

Ja sowas ähnliches habe ich auch, nur hat man dann einen Haufen fette Kabel etc. einen fetten Stecker und man könnte die Platte bequem in den Quickport stecken (Länge des Stecker wäre eigentlich egal hauptsache die SATA/Strom Anschlüsse liegen am Stecker so nah zusammen das sie in den Quickport passen) das da noch niemand drauf gekommen ist!

Bei den derzeitigen hohen Festplattenpreisen (die sehr wahrscheinlich auch noch lange so bleiben werden!!) könnte man noch viele ältere IDE Platten (habe selber noch 8 Stk. in den Größenordnungen von 40 bis 300GB) als Archiv Platten o.ä. nutzen (und das ist von mir auch so geplant deshalb die Idee mit dem Quickport habe davon 2).
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten