Thema: IDE zu SATA??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2012, 17:16   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IDE zu SATA??

Gegenfrage - Hast Du dir mal so einen Stromstecker an einem Kabel angesehen?

Die Metallhülsen hängen meist mehr oder weniger schief drin. Manchmal rutschen die gar nach hinten raus, wenn man da ein anderes Kabel ansteckt. Und sowas willst Du wirklich immer wieder ein und ausstecken?

Das wird dann auch der Grund sein, warum es die SATA Docking Stations nicht auch für IDE gab. Aus diesem Grund gab es die Wechselrahmen - aber bei öfterer Benutzung waren auch die Kontakte nach 2 oder mehr Jahren tod.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten