Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 18:46   #12068 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Früher war Michelin immer der Meister, wenn es um Langlebigkeit der Reifen ging. Habe meine Reifen damals nach 8 Jahren runter genommen - aber net weil sie runter waren - sondern eigentlich nur wegen dem Alter. Aber gut - war nur ein Corsa A 1.2. Die Conti Eco Reifen die ich danach hatte, hielten aber gerade mal 2 Jahre. Danach bin ich wieder zu Michelin gegangen - und die gefahren bis der Rost uns scheidete. (dann war er ca. 14 Jahre alt)

Die Conti (Conti Sport Contact 3, 225/40 R1 Reifen auf dem Mondeo meiner Frau haben aber nach ca. 3 Jahren jetzt auch das Zeitliche gesegnet. Ist aber auch nur ein V6 Benziner (2,5L, 170PS, 220nm) und damit sicher noch nicht so Reifenmordend wie Deiner. Wobei der Allrad sollte doch schon etwas schonender sein - oder wird bei Deinem die Hinterachse nur zugeschaltet, wenn vorne nix mehr geht?

Aktuell versuche ich jetzt die Michelin Pilot Sport 3 - mal sehen ob die länger halten. Auf meinem Galant 2,4L GDI (150PS, 225nm) habe ich noch die Conti Sport Contact 3 (215/45 R17) drauf (selber Reifen wie beim Mondeo), aber da ich mit dem nicht so viel fahre - haben sie noch gut Profil.

Winterreifen habe ich noch nicht umgezogen - aber morgen/übermorgen ist wohl der Mondeo dran. Weiß noch gar net, in welchem Zustand die gerade sind. Die Winter Pneus vom Galant habe ich letztes Jahr neu gekauft (Michelin Alpin A4 als 195/60 R15) - da sieht man logischerweise noch gar nix.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten