dann borg dir doch mal nen diesel mensch >.<
da haste wieder mal nich weit genug gedacht
sonst hätteste jetzt zu einer gewissen oc-party hinfahren können ^^
Laber mich net voll. Das Teil hat nen Heckantrieb und lässt sich nur so rum schleudern auf ner freien Fläche wie sonst nur was. Da werd ich sicherlich keinen Diesel probe fahren.
Wobei die Karre sich viel zu wenig treten lässt. Maximales Drehmoment gibts zwischen 6400 und 6600 und die 200 PS bei 7000. Aber schon bei den angesprochenen 7 blinkts schon kräftig und bei 7,3 gibts kein Gas mehr, wenn man nicht hoch schaltet. Und der nächste Gang gurgelt dann bei gemütlichen 5k rum. Da fehlt noch was an Hubraum oder Aufladung um das Loch zu stopfen...
Oder einfach mim 2ten Gang bei 80 in die Kurve und aufs Gas schlappen.
Hab heute meine Winterschlappen drauf gezogen und wäre beim Nachmessen der Sommerreifen fast in Ohnmacht gefallen. Die hab ich im Mai neu gekauft und seit dem 3 mm verloren.
Von 9 auf 6 mm in einer Saison. Also muss ich nach dem nächsten Sommer wieder neue kaufen.
Das werden dann wohl keine Hankook wieder werden.
Dein 6-Ender hat halt zu viel Drehmoment und fräßt dir den Gummi runter.
Das ist nicht zu viel. Ich hab sogar schon über Chiptuning nachgedacht Die Reifen sind zu weich. Im Winter hab ich Dunlop drauf, die halten mehr aus.
@Kodak
Nicht der Schnee, sondern die Temperatur entscheidet und morgens ist es schon verdammt kalt.
Außerdem werden die Warteschlangen in den nächsten Wochen ja nicht kürzer.
Ich fahre gegen 5 auf Arbeit und da waren es letzte Woche schon mehrmals unter 7 Grad, zweimal hab ich sogar schon unter 5 gehabt.
Außerdem macht es wenig Sinn, die Winterreifen nur von Dezember bis Februar zu nutzen. Da muss man die Sommerreifen ja noch eher
neu kaufen.
Bei mir warnt er mich auch jeden morgen, dass es unter 5,5°c sind...
Zur Zeit ist aber auch die Hölle auf der A6/A5/A61 los. Steh morgens 30min und abends nochmal 45. Bauen zurzeit wie verrückt bei uns
Das ist nicht zu viel. Ich hab sogar schon über Chiptuning nachgedacht Die Reifen sind zu weich. Im Winter hab ich Dunlop drauf, die halten mehr aus.
@Kodak
Nicht der Schnee, sondern die Temperatur entscheidet und morgens ist es schon verdammt kalt.
Außerdem werden die Warteschlangen in den nächsten Wochen ja nicht kürzer.
1.) Da hat wohl jemand die Ironie übersehen
2.) Ist mir schon klar, dass die Temperaturen entscheiden Aber ich bin nicht auf irgendwelche Warteschlangen bei der Werkstatt angewiesen weil ich meine Reifen selber wechsle, und außerdem fahre ich eh mit dem Rad zum Bahnhof
3.) Ich warte trotzdem noch mit dem Aufziehen der Winterreifen. Die guten Continental sind mir zu schade um sie tagsüber bei >10° sinnlos abzufahren.
Nein, war nicht böse gemeint.
Aber man sagt ja als Faustregel: Von O(ktober) bis O(stern)
Und ich fahre meist sehr früh und dann erst wieder nach Einbruch der Dunkelheit.
Von der Mittagswärme bekomme ich in der Regel nichts mit.
Außerdem hab ich paar Tage frei und da passte das gut.
Wir haben übrigens heute nachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon Kaffee getrunken.
Als die Sonne weg war, wurde es aber schnell wieder kühl.
Früher war Michelin immer der Meister, wenn es um Langlebigkeit der Reifen ging. Habe meine Reifen damals nach 8 Jahren runter genommen - aber net weil sie runter waren - sondern eigentlich nur wegen dem Alter. Aber gut - war nur ein Corsa A 1.2. Die Conti Eco Reifen die ich danach hatte, hielten aber gerade mal 2 Jahre. Danach bin ich wieder zu Michelin gegangen - und die gefahren bis der Rost uns scheidete. (dann war er ca. 14 Jahre alt)
Die Conti (Conti Sport Contact 3, 225/40 R1 Reifen auf dem Mondeo meiner Frau haben aber nach ca. 3 Jahren jetzt auch das Zeitliche gesegnet. Ist aber auch nur ein V6 Benziner (2,5L, 170PS, 220nm) und damit sicher noch nicht so Reifenmordend wie Deiner. Wobei der Allrad sollte doch schon etwas schonender sein - oder wird bei Deinem die Hinterachse nur zugeschaltet, wenn vorne nix mehr geht?
Aktuell versuche ich jetzt die Michelin Pilot Sport 3 - mal sehen ob die länger halten. Auf meinem Galant 2,4L GDI (150PS, 225nm) habe ich noch die Conti Sport Contact 3 (215/45 R17) drauf (selber Reifen wie beim Mondeo), aber da ich mit dem nicht so viel fahre - haben sie noch gut Profil.
Winterreifen habe ich noch nicht umgezogen - aber morgen/übermorgen ist wohl der Mondeo dran. Weiß noch gar net, in welchem Zustand die gerade sind. Die Winter Pneus vom Galant habe ich letztes Jahr neu gekauft (Michelin Alpin A4 als 195/60 R15) - da sieht man logischerweise noch gar nix.
Mir ist Windows 8 passiert, also bis jetzt kann ich mich noch gar nicht damit anfreunden... nur dumm, dass ein Downgrade nicht so gut funktioniert, wie es bei dem Update der Fall war... Auf dem großen Rechner bleibt definitiv Win7.
Neuer Laptop mit Win8, oder nen altes System geupgradet?
Habs auf der zweiten SSD mal installiert und finds jetzt nicht abstoßend. Der neue Taskmanager und auch den Arbeitsplatz find ich gut. Wobei der im fertigen Produkt wohl nicht mehr Standardmäßig die coolen Features hat. Bei der Preview wars noch so, mal sehen.
Ich habe ein "Altes" System geupgradet, da war aber noch nichts drauf, da es mein Lappie für das Studium ist und ich dort, bis auf wenige Arbeitsprogramme, nichts installiert habe. Mir ist es zu umständlich und irgendwie unübersichtlich und überaus performant ist es auch nicht übermäßig, Word benötigt zum Beispiel eine ganze Ecke länger um zu starten. Na mal schauen, evtl. wird es ja noch. ^^
So, bin wieder zurück zu Windows 7, da erscheint mir produktiver. Das war aber auch ein absoluter Akt und Schuld daran war der Wlan-Adapter, der mich so richtig an der Nase herumgeführt hat. Die Installation des Treibers erfolgte automatisch und als ich den Router suchte, wurde der auch gefunden. Nach Eingabe des Keys wurde mir aber immer und wieder angezeigt, dass der Sicherheitsschlüssel, oder die Passphrase falsch sei. Mit meinem Smartphone (Tethering) ging es ohne Probleme. Na auf jeden Fall dachte ich erst, es lag an der 64bit-Version, also 32bit drauf --> keine Änderung. Anschließende Deinstallation des Treiber, Neuinstallation --> keine Änderung. Der Witz war, dass der Treiberinstaller direkt vom Hersteller nicht richtig funktionierte, das ist so ein selbstentpackendes Verzeichnis und nach der Entpackung sollte es automatisch starten - ich bekam immer die Meldung, in der mich Windows fragte, ob der Treiber richtig installiert wurde. Lange Rede, kurzer Sinn...ich bin dann direkt in das Verzeichnis, in das der Treiber und dessen .exe entpackt wurde, habe die .exe gestartet und nun geht es wieder - zum Glück.