TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012, 14:32   #11951 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Tjaja, man muss nur das Zeug studieren, was niemand studieren will, gerade die Studiengänge sind zulassungsfrei. Das da oben ist aber nur eine Mitteilung, dass die Unterlagen vollständig ankamen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 14:40   #11952 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

studieren, was sonst keiner will... naja, aber nicht übertreiben. :P
klar schießt sich die hälfte der bwler oder maschienenbauer ins knie, aber ob du besser drann bist einer der 10 leuten pro jahr zu sein die "die bilanzhistorische entwicklung der kuckucksuhren" als master abgeschloßen zu haben...

das reudigste ist doch, das leute die 3 zusagen haben und dann nicht die standhaftigkeit zeigen auch alle 3 studiengänge paralell durchzuziehen ein elend langes nachrückverfahren verursachen weil niemand nen überblick hat wieviele erstzusagen nicht wahrgenommen wurden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 14:50   #11953 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mir schon klar, das es nur die Mitteilung ist, dass ich im Verfahren bin. Da ich aber schon vom Studienberater gesagt bekommen hab, dass das schon läuft, mach ich mir da überhaupt keinen Kopf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 18:04   #11954 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Es ist schon ein ziemlich undurchsichtiges Verfahren bei den jeweiligen Hochschulen und wirklich durchblicken kann dort leider auch keiner, da intern auch noch das eigene Süppchen gekocht wird. Das es da keine einheitlichen Abläufe, Fristen und Voraussetzungen gibt, ist mit unbegreiflich, denn es geht immer zu Lasten des Bewerbers. Teilweise ist es sogar so, dass du erst wenige Tage vor dem Semesterbeginn Bescheid erhältst und das kann es kaum sein.

@Legion

Klar, bei zulassungsfreien Studiengängen würde ich mir auch kein Kopf machen, bei den zulassungsbeschränkten, wie offenbar deiner in der FH Würzburg ist, allerdings schon. Bei der einen FH war der NC im letzten Jahr bei 1,7 in diesem Jahr bei 1,3, da 995 Bewerber auf 35 Studienplätze kamen und die im Wartesemester wollen ja auch noch einen Platz haben, daher kann man in dem jeweiligen Studienjahr nicht wirklich wissen, ob man angenommen wird - es sei, man hat seinen Durchschnitt von 1,0 - was aber auch nicht unbedingt die Eignung für den jeweiligen Studiengang nachweist. :/

@polo: stimmt... ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 19:24   #11955 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Teilweise ist das echt übel, was bei denen abgeht. Ist aber sicherlich so gewollt, um so schon mal nen paar auszusieben.

Ich mach mir bei den Studiengängen überhaupt kein Stress. Gibt bei WInf 120 Plätze auf ca. 300 Bewerber, von denen sich wohl jeder auch für Info beworben hat und bei anderen FHs. Somit wurde die letzten Jahre bisher jeder genommen in Info und Wirtschaftsinfo. Schlimmstenfalls im Nachrückverfahren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:43   #11956 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Von wegen das dauert bis Mitte August... Heut drei Mails bekommen und für alle Studiengänge zugelassen. Jetzt noch die zwei anderen absagen und in Nürnberg bescheid geben, das ich schon was hab.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:06   #11957 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

glückwunsch
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:43   #11958 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Glückwunsch
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 11:42   #11959 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gnah... bewerten is nich drinne für euch, das System mag euch wohl nich.

Dann muss ich euch wohl in schriftlicher Form danken für die Glückwünsche!

Das Online System is auch ganz cool, kündigt gleich alle anderen laufenden Bewerbungen, wenn man eine annimmt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 12:11   #11960 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

ja klar, die studenten müssen doch mal anfangen, ihre faulheit zu erlernen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:01   #11961 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja klar, die studenten müssen doch mal anfangen, ihre faulheit zu erlernen
So fängts an.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:52   #11962 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Der kompletten Tag damit verbracht Zeug aufzunehmen und mich durch die Programme zu kämpfen. Früher hab ich mit Headsets oder Handys aufgenommen. Klingt bissel anders
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:38   #11963 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Heute im Studienort gewesen und dort WG-Zimmer besichtigt und noch einmal kurz vor der HS gewesen. Ein passendes Zimmer habe ich zudem auch noch gefunden; somit ist der Weg bereitet. Das hier ist die HS, eine Symbiose aus alter und neuer Architektur:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure3131-hs.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 23:28   #11964 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Hm mein Notebook kackt jetzt regelmäßig beim daddeln ab.

Prime rennt etwa 15min bevor die Kiste abschaltet, laut Coretemp ist dei CPU nur 77°C heiß. Hat einer ne Idee?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:42   #11965 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Staub?
Anfschrauben und entstauben.
---> keine Besserung mal neue Wlp drauf machen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 20:11   #11966 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Die ganze Woche in Hoyerswerda verbracht.
8h Zugfahrt und je weiter man an die polnische Grenze kam, umso komischer wurde es. Kann verstehen, warum du so bist, wie du bist Polo
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:12   #11967 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Wohooooo, nichtmal richting messen können se bei Olympia
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:52   #11968 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Nix geht über das gute, alte Maßband.

Hat uns ja dann doch noch zum richtigen Ergebnis gebracht.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 23:11   #11969 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ja zum glück! Ich glaub Betty wäre echt richtig sauer danach gewesen.
Aber der Weltrekord war spitze letztes Jahr, nen super Event da in Halle, hat der Harting ja auch schon seinen Diskus dieses Jahr auf 70m befördert
War beide Jahre dort selbst am start

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 06:51   #11970 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern habe ich das erste mal in meinem Leben die Polizei geholt - vom Balkon aus konnten wir beobachten, wir ein betrunkener Ex-Mann auf den neuen Mann/Freund einer schwangeren Frau losgegangen ist. Die schwangere Frau hat sich immer wieder dazwischengestellt und wurde von dem betrunkenen Mann auch körperlich belangt. Bevor die Situation eskaliert, wie auch immer, habe ich lieber mal angerufen. Die Reaktionszeit war aber richtig gut - nach dem Anruf hat es keine 2 Minuten gedauert und es waren 2 Polizisten im Streifenwagen vor Ort und kurz danach ein Polizeitransporter mit weiteren 6 Polizisten. Die Situation löste sich dann aber zum Glück schnell auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:31   #11971 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Eben heimgekommen- waren 4h außer Haus. In der Küche riechts komisch und brutzelt: Herd war aber aus.
Unters Waschbecken geschaut: war da ne alte Steckdosenleiste, in der Waschmaschine und Spülmaschine steckt. Ein Tropfen Wasser hat dann langsam die Isolierung eines Kabels wegkockeln lassen...wenn man da mal paar Tage weg gewesen wäre...Hing nicht am FI Schalter
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 16:32   #11972 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

So und heute habe ich mich dann auch von Abit verabschiedet:
Hatte noch das Mainboard meines ersten eigenen PCs aufm Dochboden liegen, hatte damals ein komisches Problem, denn immer wenn der PC angestubst wurde ging dieser aus.
Nungut, dachte ich mir, hol das mal schnell, sachen haste dafür ja eh rumliegen, also schnell aufgebaut, nen Riegel Ram rein und nen Athlon X2, Monitorkabel an die OnBoard und 4Pin CPU und 24Pin MB Stecker dran, fertig, sollte ja reichen um den BIOS Screen zu sehen, woraus aber nichts wurde.
Voller freude, dass das System schonmal an ging, Lüfter liefen, wurde ich dann 2 Sek. später von einem knall begrüßt und ein Kondensator verabschiedete sich.
Nun gut, Board am Ar*** dachte ich mit, wäre ja auch egal.
Da ich ja nen 2. AM2 hier von gestern liegen hatte, dort schnell die gleiche Bestückung, Netzteilschalter umgelegt, jedoch ohne das System zu starten lief es sofort. Kahm mir komisch vor, Verdacht war Netzteil.
Mein Mainrig stand ja auch noch neben mir, woraus ich den RAM Riegel genommen hab, diesen eingesetzt, System lief. Hab ich diesen wieder raus genommen, ins andere System zurück und die CPU nochmal neu eingebaut.
Der erste Versuch, Netzteilschalter umgelegt, System sofort wieder an.
Bin ich an die Steckdosenleiste und hab bei der einmal AUS/AN ohne pause dazwischen, was soll ich sagen, das dingen läuft wieder ^_^
Ein bastler unter euch, der da einen neuen Kondensator drauf löten möchte?
Lag nicht bei CPU oder RAM, sondern direkt am PCIe Slot^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:14   #11973 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zwar nicht der richtig passende Thread, aber es ist doch wohl einfach zu warm und da hab ich mir einfach mal was gebastelt:
http://www.tweakpc.de/forum/members/...818-210431.jpg
Mit 5 Volt hört man se eigentlich auch nicht und schön angenehm
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:38   #11974 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

bei uns sinds mollige 38°C draußen am Tag- nachts kühlts nicht merklich ab und die Wohnung hat mittlerweile konstante 29°c.
Kann nur noch mitn Ventilatorturm direkt neben dem Bett schlafen.

Morgen muss ich dann wirklich die mobile Klima ausn Keller holen, das wird unerträglich.
Hier weht auch kein Wind- im Rhein/Neckarkreis sitzt man wie im Kessel durch die großen Wälder ringsum. Die BASF tut ihr übriges- die heizt die ganze Stadt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:43   #11975 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

boah, is das kalt hier mit bis zu 18grad nachts.
mal eine etwas dickere decke zurechtwerfen gegen verzogene schultern...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved