Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 08:51   #2 (permalink)
Justus Jonas
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Iconia und Linux System

Hi,

Ich habe ein Iconia A500, auf dem man wohl 'Linux' installieren kann.

Scheint aber mit einigem Aufwand verbunden zu sein, außerdem werden nicht alle Funktionen, wie z.B. die Kamera oder der Helligkeitssensor unterstützt.

Ich bin ja sonst immer dafür, ein Linux zu benutzen, aber auf einem Tablet halte ich es (momentan) für nicht sehr sinnvoll.
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich vermute stark, dass sich ein Tablet mit einer normalen Linux-Distribution nicht so gut bedienen lässt, wie mit einem auf Touch-Bedienung ausgelegten Android (das ja auch auf einem Linux-Kernel basiert).

Auch verlierst Du u.U. deine Garantieansprüche, wenn du dein Gerät für die Installation rootest.

Kannst Dich ja mal ein bisschen einlesen ( Links sind fürs A500, für andere Tabs einfach mal in den entsprechenden Unterformen bei den Xda-Developers schauen):

[Dev] Native linux on Iconia - xda-developers

[How to] Linux (Backtrack5) and OpenOffice3 - xda-developers

[TUT] CHROOT Ubuntu on Iconia - xda-developers

VG
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten